Garage Jetzt kann Poldi endlich wieder "schwarzfahren"

Poldi_Hannover

Reifenmörder
Mitglied seit
25 Mai 2003
Beiträge
184
Punkte
46
Poldi_Hannover hat ein neues Fahrzeug eingestellt:

Jetzt kann Poldi endlich wieder "schwarzfahren"

Was lange bastelt wird endlich gut...
Eigentlich ist der Winter viel zu kurz, bei dem was man alles umbauen kann.

Zumindest ist meine kleine jetzt wieder fahrfertig!

PS: NEIN, der Ghostrider war NICHT mein Vorbild





















Veränderungen:
Verkleidung von Presser und Kuhn
div.Sturzpads und Rahmenschoner
Gilles Tooling in schwarz
Akra Evo 2 mit ABE-Carbon-Endtopf
JOS Anti-Hopping-Kupplung
K&N
520er DID ERV2 mit 16/ 44er Übersetzung
PVM-5 Speichen Y-Design aus Alu
PVM-Handpumpe
PVM Bremsscheiben vorne und hinten
CRQ-Belege
Stahlflex vorne
einstellbarer Kurzhubgasgriff
BKG-Hochlenker
Ganganzeige
div. Titanschrauben (da, wo sie Sinn machen)
Carbontank
Hawker-Batterie
gem. Leistung am Hinterrad 162 PS
Gewicht fahrfertig und vollgetankt: 179 Kg
... und fast alles eingetragen (Fahrzeugschein hat 2 Erweiterungsblätter)

Es fehlt noch:
Mychron 3 plus plug&play.

Gruß Poldi

[ 03. März 2004: Beitrag editiert von: Poldi_Hannover ]</p>
Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

look4free

Windgesicht
Mitglied seit
15 September 2003
Beiträge
3.724
Punkte
104
Ort
Vellmar
SUUUPER GEIL!
lass mich raten, du hast bixenon verbaut? mit der linsentechnik sollte das kein problem gewesen sein, oder???
jedenfalls der hammer! viel besser geht es nicht mehr! FETTEN RESPEKT!!!



eine frage - hat sich der wert des bikes dadurch verdoppelt und was sagt die versicherung zu dem mehrwert (wie viel teurer wird der beitrag)?


[ 02. März 2004: Beitrag editiert von: look4free ]</p>
 

Cleaner

Häuptling Vollgas
Mitglied seit
6 Oktober 2001
Beiträge
299
Punkte
46
Ort
Göttingen
Jo, wirklich gute Arbeit!! Da steckt was drin
!

Wo kriege ich den einstellbaren Kurzhubgasgriff her?
Suche schon ewig sowas!

Was bringt die Batterie?
 

geradeausfahrer

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
25 Februar 2004
Beiträge
2.279
Punkte
81
Ort
peine
da kann ich mich nur anschließen,keine kosten gescheut,so wie es aussieht!und kommt auch noch aus meiner nähe!respekt!
 

orker

Graukittel-Schreck
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
640
Punkte
61
Ort
nähe paderborn / kassel
super geiles bike !!! die muss ich mir live angucken !

das einzige was ich ned so doll finde ist die blinker anordnung, die hätte ich woanders hingemacht.

DAS BIKE IST ABER EIN TRAUM ! da steht so mancher euro drin ...

wie bist du auf 162ps am rad gekommen ? wie haste das bike abgestimmt ? kannste mir das diagramm bitte zukommen lassen ?

[ 02. März 2004: Beitrag editiert von: orker ]</p>
 

Potti

Backenbremser
Mitglied seit
1 April 2003
Beiträge
152
Punkte
46
Ort
bei Bitburg
Respekt, wirklich.
Gefällt mir sehr gut.
Ich wüsste aber zu gern, womit man fast 20 kg abspecken kann.
Das sind ja Welten.
Gruß Potti
 

Gixxer Andre

Backenbremser
Mitglied seit
11 Juli 2003
Beiträge
174
Punkte
46
Ort
NRW
HUT AB!!! Da hast Du aber ganze arbeit geleistet. Sieht absolut scharf aus! Würde ich auch gerne mal live sehen! Die feinsten Teile verbaut! Viel Spaß damit! Wo kann man die Sturzpads an der Gabel beziehen??
Schöne Grüße Andre
 

Poldi_Hannover

Reifenmörder
Mitglied seit
25 Mai 2003
Beiträge
184
Punkte
46
@look4free
Bixenon wäre nett gewesen, aber sind nur DE-Scheinwerfer.
Manchmal hat es Vorteile bei der Allianz versichert zu sein. Ich habe die Rechnungen und Fotos vorgelegt, und jetzt ist alles mit versichert. Ohne Mehrkosten!

@Cleaner
Kurzhub hab ich auch ewig gesucht. Kriegst du hier.
(Comando Gas Rapido, ca. 160 €)
Die Batterie bringt ca. 2 Kilo und ist lageunabhängig einzubauen. Zur Zeit ist sie noch an der Originalstelle, kommt aber noch tiefer.

@geradeausfahrer
...na, dann sehen wir uns bestimmt mal im Harz...

@orker
Die Blinker vorne mußten da hin. Ich wollte unbedingt Verkleidungsblinker haben. Und die müssen in einem bestimmten Winkel nach vorne abstrahlen. Wie gesagt, ist alles mit TÜV-Segen.
Die 162 PS sind relativ simpel zu erreichen: Akra EVO2, K&N, 520er Kette, Powercommander und eine kleine Airbox/Ansaugtrichter-Modifikation. Diagramm hab ich nur als Ausdruck. Scanne es mal ein und dann kriegst du es.

@Potti
Verkleidung, Halter, Scheinwerfer sind 6,5 Kg
Batterie 2,3 Kg
Auspuff ca 2Kg
Felgen ca 2,5 Kg
Carbontank 3,3 Kg
520er Kette 1 Kg
diverse Titan- und Carbon-Teile ??

@Gixxer Andre
Die Teile sind von B&G. Kriegst du auch bei Markus
 

GPUNKT

Blümchenpflücker
Mitglied seit
17 Februar 2003
Beiträge
504
Punkte
61
Ort
Euskirchen
sehr schön!!! nur nicht hinfallen!!

Kannste mal bitte die genaue Bezeichnung der "Hawker Batterie" reinschreiben ,die man mir angeboten hat paßt noch nichtmal in den orig.Kasten
.
 

Poldi_Hannover

Reifenmörder
Mitglied seit
25 Mai 2003
Beiträge
184
Punkte
46
@Orker
Ich weiß nur, dass es ein Dyno-Jet-Prüfstand war, da gleichzeitig meine Map erstellt wurde. Korrektur nach DIN.
 

Yoshifan

Knieschleifer
Mitglied seit
6 August 2003
Beiträge
326
Punkte
46
Ort
An der Nordseeküste
sieht ja hammergeil aus dein moped,aber habt ihr in hannover nur so große kuchenbleche?ist das ein 25x20 schild?

gruß vom yoshifan.
 

silver ´10

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
2 Februar 2004
Beiträge
24
Punkte
31
Ort
Berlin
Hut ab, sieht extrem geil aus.
Super finde ich die Lösung mit den Blinkern vorn und dem Rücklicht.
Viele neue Ideen.
Fast zu schade, damit auf der Straße zu fahren, mehr was für ein Schaufenster.
 

Pabba

Beschleuniger
Mitglied seit
12 November 2001
Beiträge
72
Punkte
36
Ort
Wetzlar
Poldi,

hast du mal zusammengerechnet was dich das Mopped mit allen Anbauteilen gekostet hat
??

Gruß

Pabba
 

gsx751

Graukittel-Schreck
Mitglied seit
26 August 2003
Beiträge
678
Punkte
73
Ort
Bochum
@Poldi

Eine Inspektion bei Suzuki Plus ist das nicht ein wenig weit für Dich?
Wieso ist die Gang Anzeige jetzt links unten? Dein Tacho ist auch super:
Wie teuer und woher?

mfG peter
 

Poldi_Hannover

Reifenmörder
Mitglied seit
25 Mai 2003
Beiträge
184
Punkte
46
@gsx751
Die Inspektion war nur Nebensache. Hatte Fahrwerksprobleme (shattering) und da ist Denis meine erste Wahl. Er hat die Gabel revidiert, Lenkkopflager und überarbeitete Schwinge von Emil Schwarz eingebaut. Ganganzeige ist noch am Kabelbaum und jetzt überflüssig, da ja eine Ganganzeige im Tacho integriert ist. Kommt noch ab :wink:

Gruß Lars
 

Poldi_Hannover

Reifenmörder
Mitglied seit
25 Mai 2003
Beiträge
184
Punkte
46
@gsx751
...und der Tacho ist von AIM. Ist der MyChron3 PLus plug&play. Kostet 990€ und ist genial!!

 

geradeausfahrer

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
25 Februar 2004
Beiträge
2.279
Punkte
81
Ort
peine
sag mal poldi,was ist an deiner kiste eigentlich noch original? :D
machst du das irgendwie professionell,oder wie?
wer verbaut sich denn für 990 teuro ein tacho?von den anderen sachen will ich gar nicht erst anfangen!wann kann ich mir das ding mal angucken,morgen um 12 uhr am torfhaus oder heute am georgsplatz? :lol:
 

Unterstützer des Forums: Healtech-electronics.de

Healtech-Electronics.de

Garage

Oben