Jedem das Seine...

Sundriver

Member
Mitglied seit
15 Januar 2002
Beiträge
243
Punkte
46
Standort
BB
Natürlich gibt der Webmaster eine Erklärung ab ...

Wie schon öfters gesagt, bin ich in der Motorradbranche tätig und da ist halt gerade Hochsaison - soll heissen: habe sehr wenig Zeit ... is natürlich keine Entschuldigung ...
Ich war auch überrascht, dass es den Beiträgen in letzter Zeit etwas an Inhalt fehlt ...

sofortige Massnahmen:
1 ) ich habe die Foren - meiner Meinung nach - etwas übersichtlicher gestaltet
Verbesserungsvorschläge ?
2 ) Gäste können keine Beiträge mehr schreiben, man muss sich also erstmal registrieren.
3 ) Moderatoren : wer Lust hat, kann Moderator zu einem oder mehreren Thema(en) werden - wäre super wenn sich da jemand finden würde - da es alleine doch zu viel Aufwand ist

Danke Uwe für die Anregungen - hoffe es ist jetzt besser..
trinkst Du wirklich Guinness


[ 14. Juni 2001: Beitrag editiert von: Webmaster ]
 

Anhänge

Uwe the 1st.

Member
Mitglied seit
23 April 2001
Beiträge
35
Punkte
36
Standort
Dornbirn/Austria
Hallo Webmaster,
ja ich trinke gerade jetzt im Moment ein Guinness....mmmh
Alle Achtung,so einen schnellen Master wie Dich hab ich ja noch nie erlebt.
Vielen Dank dafür!!!
Vielleicht überlegen jetzt noch einige Mitglieder,welches Forum Sie übernehmen als Moderator.
Devil macht bestimmt das Optik-Tuning!?
Max was machst du?
Na und so weiter....
 

Anhänge

Uwe the 1st.

Member
Mitglied seit
23 April 2001
Beiträge
35
Punkte
36
Standort
Dornbirn/Austria
Hallo alle zusammen.....
da ich auch andere Foren besuche,kann ich behaupten,dass dieses Forum bald weniger statt mehr Besucher haben wird.
Ihr müsst euch immer vorstellen,ein neuer Besucher sucht etwas bestimmtes.Er wird nicht immer fündig,weil manche Themen irgendwo hinlaufen,nur nicht dahin wo man vermuten würde.Dann gibt es Themen die unter der falschen Rubrik laufen.Man kann keine Vorauswahl treffen,was will ich lesen,was nicht.Und so weiter....
Keine guten Vorraussetzungen für ein lebendiges Forum.
Mein Vorschlag

Rubriken neu überdenken
(zumindest eine zusätzliche "Optik-Tuning"
Am besten wäre es die verschiedenen Rubriken von Moderatoren zu pflegen.
Das heisst: Mist, doppeltes,beleidigendes...aller Käse sofort rauszunehmen.
Nur so ist sichergestellt,dass das Forum am Leben bleibt .
Soviel zu meinen Vorschlägen.Vielleicht kann der Webmaster eine Erklärung dazu abgeben.
Ich hoffe dass es für AALLEE eine gute Lösung gibt
 

Anhänge

Mitglied seit
7 April 2001
Beiträge
86
Punkte
36
Standort
Uelzen / Nds.
Hey Webmaster,

das ging ja wirklich prompt!!!


Die neue Aufteilung der Themen ist echt klasse....!!!

Hoffentlich achten die Kumpels auch künftig etwas besser drauf, was wo hingehört ....


Was für Aufgaben hätte denn der Moderator in einem Forum ????

 

Anhänge

Sundriver

Member
Mitglied seit
15 Januar 2002
Beiträge
243
Punkte
46
Standort
BB
Was Moderatoren zu tun haben ?
- hmm eigentlich nicht allzuviel...
Der Moderator erhält zusätzliche Rechte, z.B. Beiträge löschen, verschieben und editieren usw...
Die Aufgabe wäre, das betreute Forum übersichtlich zu halten, soll heissen unnütze oder doppelte Beiträge löschen, falsche Themen in die richtige Kategorie verschieben, neue Themen anlegen, wenn die Beiträge eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen zu tun haben, so was in der Art halt...
So jetzt muss ich aber ein (oder 2) Bier trinken gehen (Augustiner !!! - kein Guinness)
 
A

Anonymous

hi ihr!

was i grad mach uwe? griiiiiiinssss.. bin grad von der rennstrecke nach ahuse gekommen.mir tut alles weh..nana net weil i gflogen bin oder so...war nur mächtig anstrengend dieses we....waren auch lizenzfahrer da......hartes brot gegen die burschen.....hast mit werienteile keine chance..de fahren dir um die ohrwascheln dass scön raucht....aber war ganz zufrieden.wilbers umbau der gabel funktioniert super...nur das originalfederbein ist der nächste schwache punkt ;( ....tjo wer schnell sein will muss am richtigen ende investieren....is ent billig auf dauer.....

gab auch etwas zu beanstanden... die bremse ist total unterm hund.....da der A1-Ring eher zu den schnelleren und eckigen kursen zählt wir dhier die bremse sehr stark beantsprucht...und der bereich in dem vollast gefahren wird ist auch ganz schön hoch..auf gut deutsch gas auf bis in 5 oder 6 ....zu in den 1er und dann wieder hoch...usw... naja ok sind am sa gefahren und haben fahrwerk eingestellt....passt... zeiten wurden besser... bremse wurde wärmer.... beläge weniger *gg* wär alles net so schlimm...doch... wie bei serienteilen üblich... steckt die bremse ein wenig oder sagen wir mal so sie löst nicht ganz wenn man vom hebel geht... sollt net sein ist aber bei serienteilen oft so der fall... und bei der suzuki is mal so dass dies unangenehm auffällt....ok bremse zerlegt..gereinigt....nochmal.....wieder dasselbe..muss von den bremssätteln ausgehn.....werd dass mal checken weil......dies ist mir weitaus wichtiger als irgendein scheiss motortuning... durch ein schlecht drehendes vorderrad verlierst locker 5 ps die auf leichtstem wege geholt werden können... wenns dir auffällt we dann check des...mir sind de scheiben fast blau angelaufen..muss aber sagen des waren schon deftige zeiten was i da fuhr udn im race auch ein erbitterter kampf den ich durch meine bremse leider immer im kurveneingang verlor ;( jedoch im beschleunigen wieder locker auf R1 und Kollegen aufholte
ok zurück zur bremse...machte mir ganzes we kopfzerbrechen... also mitten im gefecht...dann der schreck...anbremsen nach start-ziel auf die castrolkurve...ausbremsversuch des anderen gsx-r fahrers endete nach erbittertem suchen der verzögerung im kiesbett... mit fast abgequetschtem ring und kleinen finger... ok.. ruas aus dem kiesbett...8 plätze verloren.... war mir alles egal...fuhr was de mühle hergab...8 plätze zurücküberholt... is irgendwie witzig wie schnell man in den kurbeneingang fahren kann..gezwungernermassen..wenn ma nbet so viel bremsen kann *gggggg*...tjo dann bin ich auf ne hochfrisierte R1 getroffen... auf der beraufgeraden keine chance..jedoch kommt danach (bergauf ca laut rehzahl 280) die remuskurve...wird im 1er oder 2 er mit ca 60-80 gefahren....auf der bremse keine chance...tjo was sol ich sagen.. bei mir steht der nächste umbau an...bremse ist DAS THEMA....gefahren bin ich die ferodo racing beläge (rot) kann aber über standhaftigkeit nixgenaueres sagen....

thema fahrwerk..mein wilbers umbau funktioniert extrem gut.die gabel ist nicht wieder zu erkennen.....spricht suaber und fein an.....genügend reserven..nuzr das originalfederbein spielt nicht mehr ganz mit... werd ich wohl oder überl austauschen müssen gegen ein racing.... aber sonst meine lieben gleichgesinnten ....sucht net nach leistung sondern macht sie fahrbar... und dann fangt an ins suchen...


tja und zum eigentlichen thema hier *gg* super ist die umgestaltung worden.... is um einiges übersichtlicher geworden.... wennst willst übernehm ich die tuning sektion..aber bitte de optik wer anderer *ggggg*..... tuning=racing....

so jetzt muzss i wieder a bissi geld verdienen....meine suzi frisst ma ja de haar vom schädel....zum schluss noch vielleicht mal noch schnell ein fakt:

verbrauch auf dem A1-Ring im durchschnitt 12-14 liter auf 100 km..... also für diejenigen die sparen wollen immer schön unter 3000u/min bleiben dann fahrts langsam-leise(BOS)-sparsam *ggggg*

zum remus endtopf.....anscheinend bringts meienr.aber ABE hab i keines.....was ist dass? *loool*

bye ihr!
 

Anhänge

Sundriver

Member
Mitglied seit
15 Januar 2002
Beiträge
243
Punkte
46
Standort
BB
Moppedmike: nein ich komme aus Rohrbach bei Pfaffenhofen in Bayern, Deutschland ...

MAX: dacht schon Du hast falsch gepostet, aber bei genauerem hinsehen, wars doch richtig...
- Na dann erkläre ich dich mal zum 1. Moderator für ... Optik-Tu...
war nur ein Scherz : Tuning ...
Ich hab auch gleich mal ein eigenes Forum hierfür erstellt...
 

Anhänge

Oben