"hoher" auspuff an 1000 K3 ?

carsten.privat

Tiefflieger
Mitglied seit
13 Juni 2003
Beiträge
146
Punkte
46
Standort
düsseldorf
HI @ all ....

... was kann man mit ABE für die GSX-R 1000 K3 an Auspuff/Endtopf kaufen, was "hoch gelegt werden kann" ?

danke im vorraus !

gruss
carsten
 
A

Anonymous

mit abe fällt mir im mom nur ein:

1. seatpipes (diverse hersteller)
2. hurric (high up)

obs von akra was gibt wird sicher rookie wissen, der von boshat keine abe.

wenn du wegen hurric schauen willst, klick bei fechter-drive.de
 
A

Anonymous

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Sylverstar:
<strong>wer sagt das BOS keine ABE hat</strong><hr></blockquote>

bos sagt das. die höherlegung für 199 euro, die die im programm haben, ist nicth für den öffentlichen strassenverkehr zugelassen. so die auskunft von bos deutschland. kein hörensagen, sondern ich selbst habe mit denen telefoniert.

weder gibt es für das teil ne abe, noch ist eine in vorbereitung oder geplant.
 

carsten.privat

Tiefflieger
Mitglied seit
13 Juni 2003
Beiträge
146
Punkte
46
Standort
düsseldorf
danke bad head und alle ..

ich hab jetzt ne BOS GP 1 bestellt ... kommt am freitag drauf. ja ich weiss... ich sollte akra nehmen, aber ALLE fahren akra .. ich halt nicht

aber so wirklich verstehen tue ich es nicht!

gibt es jetzt die höherlegung ? mit oder ohne tüv für die K3 ????????????????????


daaaaaaaaanke
carsten
 
A

Anonymous

das ist meiner meinung nach so nicht richtig.

denn die akra komplettanlage ist auch komplett abgenommen, das heisst, sie hat als gesamtheit eine abe. veränderungen an der abgasanlage müssen durch das kba abgenommen werden (geräusch und schadstoffemission). gehst du nun also her, und baust das mittelstück mit klappe aus und baust stattdessen eine bos höherlegung ein, verliert dein möpie die be. denn das teil von bos (auch wenn ich mich jetzt wiederhole) hat keine abe. du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen. wenn du ne akra racing komplettanlage auf dein bike schraubst, wird die auch nicht legal, nur weil du einen abe endtopf drauf verwendest. so einfach ist es dann doch nicht.
 

TL_alex

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
26 Juni 2002
Beiträge
2.918
Punkte
84
Standort
Kieler Umgebung
Hallo,

ja mit ABE ist nicht so einfach, ein Glück das ich im Wald wohne

Da störts noch keinen wenn ohne fährst.
Hab Shark R&D Hochgelegt dran. Top Sound und Top Optik.
hier an meiner neuen

und an der alten

Krümmerrohre sind früher abnahmefrei gewesen, wenn sie in durchmesser und länge dem Original entsprechen.Also da stand nix mit biegung oder so.
ich weiß nicht ob das noch stimmt, und wer prüft ob dein Krümmer oder Sammler original ist, denen Reicht doch der Endtopf denn ein Krümmer hat auch nicht unbedingt ne Nummer drauf.

mfG TL Alex

meine Seite
 

Sylverstar

Reifenmörder
Mitglied seit
20 Januar 2002
Beiträge
184
Punkte
46
Standort
67061 Ludwigshafen
ich habe da etwas anderse gehört, werde mich aber genau informieren.
Mein BOS ist komplett mit high-up Rohr gekauft, der hat ABE.
Der Topf hat aber keine andere Nmmer als die GP1 die ohne das Rohr verkauft werden
 
A

Anonymous

ich will ja auch niemanden belehren.. ich fahr ja selber den bos höherlegungssatz..

fakt ist eins, würde eine auspuffklappe nicht benötigt, dann hätte sie suzuki auch nicht eingebaut. baue ich nun anstelle des org. mittelstücks ein anderes ein, welches keiner kba prüfung unterlag, dann kann die logische konsequenz nur sein, dass das möpi keine be mehr hat..

und warum soll mir ein fuzzie von bos (zu dem ich übrigens erst verbunden werden musste, es war also nicht die empfangsdame
) erzählen, abe iss nicht, wenn es doch keiner bedarf oder das teil eine hat. ein verkaufsargument ist das nun gerade nicht.

warten wir mal was sylver zum thmea rausbekommt..
 

carsten.privat

Tiefflieger
Mitglied seit
13 Juni 2003
Beiträge
146
Punkte
46
Standort
düsseldorf
... also JUNGS,

ich werd aus euch nicht SCHLAU !!!!!!!!


dabei war die Frage so einfach. :)

k3+bos gp1 -> hoch ?

danke dennoch für die Hilfe
Carsten
 

sino

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
@ Sylverstar

Alter ich muß sagen du hast'n suuuper Geschmack!!
Fähr du das Teilchen aufm Racetrack??

Was isnd das für Felgen?

Extravagant extravagant.....

Bikergruß Sino
)
 

Sylverstar

Reifenmörder
Mitglied seit
20 Januar 2002
Beiträge
184
Punkte
46
Standort
67061 Ludwigshafen
jo hab die Zange noch, sehen uns bestimmt am Sonntag wenn du das Motorrad dabei hast....

sorry das ich mich letztens nicht mehr gemeldet habe, KEINE ZEIT
 
Oben