Heltech quickshifter

Gaugi

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
42
Punkte
9
Hallo mal eine kurze Frage kann einen Helteck Quickshifter bekommen für meine Gixxer. Und zwar einen IQSE-1. Habe aber gesehn das auf der Packung steht für Made für I Phone!!!
Kann man den auch mit einem Android Handy auch einstellen???
Gruß
 

Lutze66

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
2 März 2005
Beiträge
2.589
Punkte
129
Standort
Tangerhütte
Für die alten Modelle (QSE) gab es nur eine Android App für die neuen (IQSE) Android und IOS.
 

Gaugi

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
42
Punkte
9
Super dann bauen wir den gleich mal ein.
Danke
 

Gaugi

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
42
Punkte
9
So eingebaut mal sehn ob ich das eingestellt bekomme. Bis jetzt schaut es gut aus. :)
 

Gaugi

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
42
Punkte
9
Probefahrt gemacht läuft super :) Habe die Drehzahl von 4T bis 13,5T eingestellt.
Zwischen 4 u. 6,5T ruckelt es was Stärker vielleicht kann man mit der Zeit das noch feiner eingestellt bekommen. Obere Drehzahl ist das Schalten kaum zu Meckern.
Günstiges tolle Teil. :)
 

windl

Beschleuniger
Mitglied seit
26 März 2012
Beiträge
75
Punkte
38
Standort
München
@Lutze66
Servus Lutz, gibt es für die 1000er K5 eine Erfahrungseinstellung für die IQSE, hatte Probleme in Most indem der Sensor ab und zu von alleine auslöste ohne auf den Schalthebel zu kommen. Hab den QuickShifter dann ausgestellt weil mir das zu gefährlich erschien besonders in Schräglage.
Gibt eine Erfahrungseinstellung?

Grüße
Windl
 

Gaugi

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
42
Punkte
9
Bei mir läuft er ohne Probleme jetzt. Hatte anfangs den Sensor nicht oder nur Leicht angezogen. Wollte ihn nicht kaputt machen. Dann habe ich mal mit 4 Nm angezogen und nur die von der App angegeben Grundeinstellung. Läuft ohne Probleme damit.
Muss mir nur angewöhnen den Fuss nicht immer unter dem Schalthebel zu lassen. Dann kommt man mal dran und man hat Zündaussetzer. :)
 
Oben