Hecktasche auf der Autobahn?

lui32

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
30 August 2017
Beiträge
11
Punkte
6
Bei einer meiner letzten Ausfahrten 2017 war ich auf dem Rückweg aus Leipzig, als sich gegen Abend vor mir plötzlich eine freie Sicht "bis hin zur Alabama Staatsgrenze" auftat. Weit und breit war auf einmal alles leer und ich erinnerte mich, das es auch kein Tempolimit gab. Also ein paar Gänge runtergesteppt und das Gas aufgezogen. Ich bin da minutenlang völlig dem Rausch verfallen und habe es immer wieder RICHTIG fliegen lassen. Ahhh, plötzlich fiel es mir ein: die Hecktasche!!! Schnell das Gas zu und nach hinten getastet...alles noch da.
Ich hatte eine ca. 5 Liter Q Bag Tasche auf/unter dem Soziussitz festgeschnallt. Was meint ihr? Glück gehabt? Oder liegt die kleine Tasche hinter mir so im Windschatten, das da nix passieren kann?
 

MichaelH

Sponsor 2020
Mitglied seit
10 April 2012
Beiträge
88
Punkte
39
Ort
Kirchseeon
Hallo,

ich fahre meine Sommertouren in den Alpen nahezu nur mit Hecktasche und hatte noch nie Probleme. Egal ob 5 oder 25l, blieb alles am Platz.
Sollte natürlich ordentlich verzurrt sein und mehr als ein Gepäckriemen in Verwendung sein.

Gruß
 

krigixxer

Sponsor 2020
Mitglied seit
23 September 2016
Beiträge
452
Punkte
76
Ort
Zürich
Verstehe nicht ganz wohin dieser Post führen soll, aber wenn da alles gut angebunden ist sollte nix passieren. Ganz geschützt ist die Tasche nicht, da sich ja der Wind hinter dir wieder etwas aufwirbelt.
 

Dr.Drehzahl

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
16 November 2007
Beiträge
2.251
Punkte
111
Ort
Bonn - NRW
Aber Vorsicht, hab schonmal gehört das "Polen" auf gleiche Höhe fahren
und den Inhalt stehlen wollen.:hurraaa:smilie_opa:
 

manitu

Knallgasfetischist
Mitglied seit
24 August 2017
Beiträge
725
Punkte
74
Ort
Bottrop
...das finde ich jetzt aber wenig witzig.

Die Klimaveränderung in D, in Richtung rechts, geht mir mächtig auf den Sack!

Wir sind hier Biker - sonst nichts.:cool:
 

manitu

Knallgasfetischist
Mitglied seit
24 August 2017
Beiträge
725
Punkte
74
Ort
Bottrop
Ich glaube, dass es überall Pfeifen gibt, die Menschen aber um einiges besser sind. als es uns die Medien glauben machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unterstützer des Forums: Healtech-electronics.de

Healtech-Electronics.de

Garage

Oben