Höherlegungssatz Fa. Hinz

Jürgen

Beschleuniger
Mitglied seit
17 Juni 2002
Beiträge
74
Punkte
36
Standort
Babenhausen/Hessen
Hallo Leute,
habe den Höherlegungssatz der Fa. Hinz bestellt und möchte nicht den komischen Adapter für die Fussraste montieren (Optik schei....). Kann man vielleicht die Originalhalterung verbiegen so dass Sie paßt ? oder welche Möglichkeiten könnt Ihr mir empfehlen/ welchen Auspuffhalter kann ich kaufen der zu der Höherlegung mit einem Originalauspuff/Aufnahme vom Originaltopf paßt.
Auch wenn dadurch der Soziusbetrieb nicht mehr funktioniert wäre das auch nicht das schlimmste.
Sage schon mal Danke für eure Antworten !
Gruß
Jürgen
 

Mofaansauger

Donut-Experte
Mitglied seit
25 Dezember 2003
Beiträge
271
Punkte
46
Hi,
also, bevor du das teure Teil bei Hinz bestellst, warte bis mazie seine Teile fertig hat, der lässt die nämlich gerade nachbauen. Das wird um einiges billiger.
Den originalen Auspuffhalter kannst du dann nicht mehr verwenden, also ab damit (nicht biegen!!).
Als Ersatz eignet sich der Carbon-Auspuffhalter von MPR ganz hervorragend. Der hat noch keine vorgebohrten Löcher und kann mit einer Stichsäge passend gemacht werden. Geht sehr gut.
Morgen will ich noch ein paar Bilder von meiner Kilo machen, die stell ich dann ins Forum und du kannst dir das mal angucken.
 

sino

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
@Jürgen

Holl bei MPR einen Carbonauspuffhalter denn baust du nach der Höherlegung an so kannst du denn Carbonauspuffhalter unten etwas kürzen und es sieht Mega Geil aus!!!

Bikergruß Sino
 

Mofaansauger

Donut-Experte
Mitglied seit
25 Dezember 2003
Beiträge
271
Punkte
46
Noch ein Bild vom ganzen Mopped. Zur Befestigung des Endtopfes am Zwischenrohrflansch habe ich übrigens gekröpfte Stehbolzen verwendet. So sitzen die Hutmuttern gerade auf dem Flansch, keine keiligen Unterlegscheiben nötig. Und die Löcher am Flansch musste ich auch nicht aufbohren.

 

sino

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
Hier mal die Zeichnung von mir davon davon!!Aber die von mofaansauger ist unten breiter gebaut so das es höher kommt!!
Flansch an der Seitenansicht fehlt die unten derBreitenmaß es 15 mm normalerweise.Wie gesagt mofaansauger hat es dort breiter machen lassen..!!
 
Oben