GSXR 1000 Modell 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roland2502

Member
Mitglied seit
16 Mai 2015
Beiträge
42
Punkte
39
Standort
Gengenbach
Hallo zusammen,
weiß jemand schon ob es nächstes Jahr 2016 eine neue Kilo raus kommt???
Böse Zungen behaupten es käme das Hammer Teil auf den Markt!!!

schöne Grüsse von Gast Andi
 

schwager

Member
Mitglied seit
27 Januar 2007
Beiträge
3.130
Punkte
109
Standort
Essen
Ich habe gehört.... Die aktuelle wird noch ein paar Jahre weitergebaut da sie doch soooooo ausgereift ist.
 

Johnny91

Member
Mitglied seit
21 Oktober 2012
Beiträge
229
Punkte
59
Standort
Allgäu
Die Maschinen in der motogp haben um die 260 PS..
Die suzuki nicht [emoji14] die haben nämlich Probleme die Leistung standhaft zu kriegen, anscheinend soll aber bald ein neues Aggregat fertig gestellt werden mit mehr Leistung..

Zur l6 vor paar Wochen sind angebliche Konzeptzeichnungen aufgetaucht mit 200ps und variabler Nockenwelleneinstellung
 

mic1000

Member
Mitglied seit
21 Mai 2004
Beiträge
1.557
Punkte
128
Standort
Hinterrad
Es bleibt uns nur zu beten und wenn sie zurück kommen sollten,dann auch Bitte richtig...
 

BT012SS

Forumshändler
in Ehren
Mitglied seit
13 Februar 2002
Beiträge
14.964
Punkte
376
Standort
Odenthal
Die haben wir schon persönlich vorgetragen im Mai 2011 ;)
 

harri

Member
Mitglied seit
25 Dezember 2011
Beiträge
1.486
Punkte
109
Standort
52393 Gey
Eine weitere Umsetzung zur Straßenversion wird noch 3-4 Jahre dauern, wenn überhaupt !
:smilie_opa:
 

mic1000

Member
Mitglied seit
21 Mai 2004
Beiträge
1.557
Punkte
128
Standort
Hinterrad
Hehe, so wie ich,obwohl die Yamaha es einem vollblut Gixxer Fan schon wirklich momentan schwer machen kann,aber noch bin ich standhaft mit meinen zwei Gixxen.
 

Schwarzgixxer

Member
Mitglied seit
30 Dezember 2013
Beiträge
340
Punkte
59
Standort
Kerpen
In der aktuellen Ausgabe von Motorrad (13/15) belegt die GSX-S 1000 bei 9 Naked-Bikes Platz 3, ist ja schon mal was. Ein Leser schreibt zu dem Masterbike Test (12/15), dass er die MV Agusta F4 RR vermisst hat und beklagt, dass die Uralt GSX-R eh niemanden mehr interessiert.............so ein ....mann. Da freue ich mich umso mehr auf die Pole 1 und 2 in Spanien und hoffe auch auf mehr News von Suzuki zur GSX-R 1000.
Jeder hat ja zu Vergleichstest in diversen Medien seine eigenen Meinung, aber ich freue mich über das gute Abschneiden der GSX-S. Tja, vielleicht hätte er vorher bei MV mal anrufen sollen, damit die auch eine Testmaschine stellen.
Nur mal so............
 

Hayabusamike

Member
Mitglied seit
26 Juli 2010
Beiträge
277
Punkte
48
Standort
Jenbach
Naja, scheinbar soll es 2016 wirklich eine neue GSX-R 1000 geben.
Konnte ihn nur nicht erweichen mir zu sagen, ob sie 2016 nur vorgestellt wird, oder ob sie heuer noch kommt und 2016 käuflich ist.

Es soll 3 Varianten geben, 1 Standard, eine "Verschärfte" und eine "TOP Variante"!

Schätze mal so alla Ducati... also freuen wir uns schon mal drauf und hoffen Suzi hält was sie versprechen.
 

Erpel

Member
Mitglied seit
8 August 2009
Beiträge
464
Punkte
75
MCN hat beim Patentamt nachgeforscht.

Auf den Skizzen erkennt man eine Stelleinheit für die Einlassnockenwellen (ähnlich frühes Vanos bei BMW Automotoren). Zudem wird Sie, wenn Sie denn kommt, wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sein.

Eigentlich sollte die aktuelle GSX-R Baureihe noch ein weiteres Jahr bestehen, die Motoren wurden in den USA bereits für ein weiteres Jahr homologiert (Abgasnormen). Allerdings deutet das jetzt doch auf eine neue GSX-R hin, ist aber alles nur spekulation.

“The GSX-R1000 is an important model for us in the UK, and for Suzuki globally. It’s an iconic machine. We are continually developing it both at the factory and in conjunction with our race teams, not least of all our MotoGP team. New technologies are constantly being tested and developed, with a view to enhancing the production version, but we are not in a position to confirm timings on any new or updated models that may be in development.”

Sprich er bestätigt nix, allerdings werden von Rennteam- und Fabrikseite aus ständig neue Technologien getestet, die auch den Weg in zukünftige Straßenmodelle finden kann.
 

gsxr1000k5lkm

Member
Mitglied seit
17 September 2011
Beiträge
7.634
Punkte
260
Standort
München
Wenn ich die englischsprachige Presse richtig deute wird die neue GSX R 1000 Generation erst zur Saison 2017 starten. Das aktuelle Modell (L5) wird wohl auch nächstes Jahr unverändert im Laden stehen.
Allerdings wird wohl der Modellwechsel wie in früheren Zeiten erfolgen, d.h. das Modell 2017, welches dann wirklich neuentwickelt sein soll, steht bereits im Oktober/November 2016 beim Händler.

Ich hoffe allerdings mich zu irren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben