GSXR 1000 L7 - Shiftholder Gilles

MasterH

Beschleuniger
Mitglied seit
17 Mai 2018
Beiträge
64
Punkte
39
Es gibt mehrere Tuner, die dir für ca 800 bis 900 Euro die Standard ECU zur Kit ECU aufbohren.... Da sparst du dann ein paar tausend Euro..
Und wer genau macht das? Regelt die TC und WC dann besser und kann getrennt voneinander eingestellt werden? Meine ist aktuell nur geflashed und auf die Bodis Komplettanlage abgestimmt...
 

manitu

Aufzynder
Mitglied seit
24 August 2017
Beiträge
843
Punkte
89
Ort
Bottrop
Nachdem ich mich beim letzten RS Besuch 2-3 Mal verschalten habe und einmal durch die fehlende Motorbremse geradeaus ins Kies bin überlege ich mir nun auch dieses Teil zuzulegen. Der Fehler lag sicher auch bei mir durch unsauberes Schalten, aber zumindest von der technischen Seite möchte ich es behoben haben. Umkehrschaltung sollte ja kein Hindernis sein, oder? Ist der Preis für den Nutzen gerechtfertigt? Danke schon Mal.:daumen:
Nach meiner Erfahrung ist wird, wenn du das Schaltschemata umkehrst, das exakte Schalten - gerade unter Maximallast - leichter, da es physikalisch "natürlicher" wird.

Hochschalten - die Karre kommt dir beim herunterdrücken des Fußes entgegen
Runterschalten beim harten Anbremsen - dito

Das exakte TipTipTip ist m. E. spielentscheidend, neben der Gasgriffstellung, damit die verbaute Sensorik richtig arbeitet.

Ob eine Kit-ECU-SW dieses verbessern kann, würde mich auch interessieren.

Upgrade - Serien ECU-SW/Kit-SW - ja, denke schon
Upgrade - scho vomProfi geflashte ECU-SW/Kit-SW - ?
 

Unterstützer des Forums: Healtech-electronics.de

Healtech-Electronics.de

Garage

Oben