Getriebegeräusche K1

Basche01

Member
Mitglied seit
16 April 2018
Beiträge
5
Punkte
6
Ist das normal das der erste Gang,bei der K1 so ähnlich wie ein Rückwärtsgang anhört?Ich meine auch ein so ein leichtes Mahl bzw schleifgeräusch so bis 4000 Umdrehungen zu hören
 

Eisenschwein

Sponsor 2019
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
207
Punkte
59
Standort
67549 Worms
Also irgendwie klingt das komisch.
Wenn das Getriebe lauter als der Motor ist, würde ich bersönlich mal nachgucken.
Ich höre vom Getriebe nix beim Fahren...
 

malle187

Member
Mitglied seit
25 November 2014
Beiträge
134
Punkte
59
Bei meiner K1 klang der erste Gang (hört man bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten, z.B. durchrollen durch´s Wohngebiet ja schon) auch anders. Weiß allerdings nicht ob der erste Gang evtl. anders verzahnt ist wie die restlichen?
Mahl- bzw. vor allem Schleifgeräusche hätte ich da jetzt aber nicht zugeordnet.
 

Brat_OK

Member
Mitglied seit
15 Januar 2018
Beiträge
25
Punkte
8
Servus,
Kann es sein dass du so ein jaulen meinst?

Ist bei meiner nämlich auch seit Anfang an so.
Solange du keine Probleme hast, sprich rausspringender Gang etc. Würde ich mir keine Sorgen machen.

Das einzige was man bei der K1 K2 vielleicht etwas im Hinterkopf behalten sollte ist eine sich lösende Schaltnockenschraube.

Mfg
 
Oben