Forum lahmt

Matte

Aufzynder
Mitglied seit
7 Dezember 2001
Beiträge
1.155
Punkte
81
Standort
Darmstadt
Bin ich froh mich jetzt erst einmal nach Sölden zum Ski fahren zu verabschieden. Das Forum ist so langsam, daß es einfach keinen Spass mehr macht.

Ich werde schonmal schauen, wie das Timmeljoch so aussieht


Vielleicht geschieht ja in der Zwischenzeit ein Wunder und das Forum ist wieder flott bis ich zurück bin. Ist ja eine Schande ein schnelles Mopped zu fahren und dann von anderen Foren (CBR, Ninja...) locker abgehängt zu werden...


Matte, Pistensau
 

GIXXER ENTHUSIAST

Blümchenpflücker
Mitglied seit
19 Dezember 2002
Beiträge
562
Punkte
61
Standort
Baden-Württemberg
hi admins

also matte hat da völlig recht.
es nervt ziemlich stark,dass es absolut langsam ist oder gar keine seite aufgeht ("website not responding")das nervt schon ziemlich und geht echt aufn keks.
wird echt zeit,dass sich diesbezüglich mal etwas tut sitens der betreiber,da es echt null spass mehr macht reinzuschauen,da man eh nicht reinkommt.....


gruss
markus
 

orker

Graukittel-Schreck
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
640
Punkte
61
Standort
nähe paderborn / kassel
also heute ist es echt mal wieder schnell, wie kommt es ???

machmal nervt es echt ein wenig, dann komme ich mir mit meiner 11 mbit leistung vor als hätte ich nen 14,4 k modem...
 

Der Bastler

Aufzynder
Mitglied seit
9 Juni 2001
Beiträge
912
Punkte
61
Standort
Hamburg
Sooooooooooo schnell ist das Forum heute aber auch wieder nicht.

Mir ist aufgefallen: Je mehr Mitglieder im Forum, desto langsamer wird die Geschichte. Ab Mitternacht wird das "Tempo" erträglich, weil die Gsxerler auch mal schlafen müssen.

Ob´s am Server oder an der Forumssoftware liegt, kann man momentan noch nicht auseinanderhalten.

Auf jeden Fall ist - wie Bender schon mal schrieb - in Kürze ein Serverumzug geplant. Mit einer neuen Forumssoftware gibt es wegen der Konvertierbarkeit noch Probleme.

Gruß
der Bastler
 

socrates

Reifenmörder
Mitglied seit
24 April 2002
Beiträge
197
Punkte
46
Standort
Essen
hi,
vielleicht liegt es auch an der datenbank, die "hinter" dem forum steht?
wenn viele leute online sind, werden auch sehr viele query's gemacht, und je grösser und fragmentierter die db um so langsamer das forum.
soc.
 

Matte

Aufzynder
Mitglied seit
7 Dezember 2001
Beiträge
1.155
Punkte
81
Standort
Darmstadt
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von socrates:
<strong>hi,
vielleicht liegt es auch an der datenbank, die "hinter" dem forum steht?
wenn viele leute online sind, werden auch sehr viele query's gemacht, und je grösser und fragmentierter die db um so langsamer das forum.
soc.</strong><hr></blockquote>

Datenbank: Das ich nicht lache ! Textfiles heißt bei diesem Board hier das Zauberwort.

Trotzdem freue ich mich, daß es mal wieder etwas flotter geht. Da kommt man doch gerne aus Sölden um was zu posten


Also warten wir bis sich etwas tut in Sachen Umzug/neue Software. Wäre schön, wenn die Mod's von Zeit zu Zeit über den Stand der Dinge berichten. Dann steht man nicht so doof da und weiß nix.

Matte
 
Oben