Es fehlt ein IRC Chat!!!

Flightbase

Member
Mitglied seit
14 Februar 2002
Beiträge
6
Punkte
31
Standort
Lüneburg
Moinsen!
Ich wollte eigentlich nurmal vorschlagen, als Chat einen IRC Chat zu benutzen.
Der jetzt benutzte "Mainchat" ist ja mehr nen sich ständig aktuallisierendes Gästebuch als nen Chat.
Ein IRC Chat zeichnet sich durch seine Geschwindigkeit, seine Stabilität und die geringe Belastung der Bandbreite aus.
Da ich rein zufällig nen IRC Server besitze (155mbit Anbindung), könnte ich jederzeit einen Raum für dieses Forum oder "Clubs" aufmachen.
Der Server wurde von mir eigentlich für Flieger gegründet, ist aber bei weitem nicht ausgelastet ( im Moment bei ca. 10% seiner Kapazität - es gehen maximal 1600 Chatter auf einmal), somit könnte ich eben für meine Leidenschaft Mopped-Römern kostenfrei und Werbelos diesen Chat sponsorn.

Der wohl größte Vorteil nach der Geschwindigkeit ist, dass man nur 4bytes/s braucht um in 4 Räumen gleichzeitig zu Chatten. Man kann den Chat also immer nebenbei laufen lassen. Desweiteren kann man wie schon erwähnt in vielen Räumen gleichzeitig sein. Auf unserem Server ist vom Thema Linux über Real- und Simmfliegen bis hin zu Edonkey2000 eigentlich alles mehr oder weniger vertreten. Sollte man also gerade seinen Lappen zum trocknen nach Flensburg gegeben haben, kann man sich in aller Ruhe mit Linux befassen... *ok ok schlechter Scherz
*

Für Rückfragen einfach mit ICQ unter 55699461 melden oder per Mail.

Greets, Nik

P.S.: Der Server gehört !keinem! Netzwerk an und ist somit frei von Hackergroups oder irgendwelchen Pornochats...
 
A

Anonymous

tja eigentlich haben wir nenn chat oder besser gesagt zwei.
warst du da überhaupt schon mal???

ich denke nicht das wir noch mehr brauchen.

aber nett gemeint. danke

gruss schleifer
 

Flightbase

Member
Mitglied seit
14 Februar 2002
Beiträge
6
Punkte
31
Standort
Lüneburg
japp war schonmal da - nur wie ich oben schon sagte, es würde mehr leute bringen, wenn sich beide auf einen einigen. davon abgesehen sind eure chats nicht sonderlich schnell - um es nett auszudrücken.

greets, Nik

*bloß nix neues*
 
A

Anonymous

davon abgesehen sind
"eure"
chats nicht sonderlich schnell - um es nett auszudrücken.

so wie ich das sehe hast du dich doch im forum angemeldet, oder nicht?

eben.

sollte es dir nicht gefallen, chattte doch etwas.

schleifer
 

Flightbase

Member
Mitglied seit
14 Februar 2002
Beiträge
6
Punkte
31
Standort
Lüneburg
was hat das forum mit dem chat zu tun ?

soll ich meinen user löschen, weil du irc nicht magst/kennst ?

wurde schonmal freundlicher in nem forum begrüßt :/
 

Bender

Member
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
So kennen wir unseren Schleifer: Sagt immer unverblümt seine Meinung. Wenn wir ihn nicht inzwischen durchschaut hätten, wüssten wir auch nicht, dass er es nicht böse meint (zumindest nicht immer *lol*) Sporadische Besucher oder Neulinge können diese Erkenntnis natürlich nicht haben. Das ist für den einen oder anderen Oops-Effekt gut.

Zum Chat
Nicht, dass ich Dauergast in den Chats wäre (aber ich schwöre - ich war in beiden schon drin!). Die bisher von uns genutzten Chats sind technisch gesehen wirklich nicht die absoluten Bringer. Für einen "Schwenk" bräuchte ja nur der neue Chatroom eingerichtet und der Link auf der Forumseite angepasst zu werden. Das ist eigentlich keine große Sache. Für einen Versuch reicht den Teilnehmern auch ein Link in diesem Thread. Versuch macht kluch. Eine dringliche Notwendigkeirt besteht wohl nicht - aber wenn es gefällt...

[ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 
A

Anonymous

mein grosser bruder.

was würde ich ohne dich und deine worte tun???

danke bender.

@ Flightbase

nicht böse sein, mit der zeit lernen wir uns schon noch kennen.

gruss schleifer
 

GSX-R Otti

Member
Mitglied seit
16 Januar 2002
Beiträge
103
Punkte
46
Standort
Halle
Hallo Flightbase,

erst mal hallo im Forum. Wie Bender schon sagte, meint es Schleifer meist nicht böse. Also ruhig Blut.
Die Idee finde ich nicht so schecht, ein schöner Chat könnte wohl nicht schaden. Ob sich die Teilnehmerzahlen mit einem anderen Chat erhöhen werden, wage ich zu bezweifeln. Mal sehen!

Schön mal einen Lüneburger hier zu lesen. Ich komme auch aus LG und arbeite in Halle. Ab und zu ruft natürlich die Heimat. Übrigesn Lüneburg - Halle in 2h 10min mit GSX-R 1000. Da macht die Strecke dann auch mal Spaß.

Es grüßt der Pendler

Otti
 

Bender

Member
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
Hi Otti,

Leipzig Südost (noch fern der Autobahn) - Hamburg Nordwest (auch fern der Autobahn) mit dem Auto und dabei zweimal Tanken in 3:20h finde ich auch einer Erwähnung wert
.

Jeztz kommen wir aber vom Thema ab. Bin gespannt, wo das endet
.

Gruß...
 

Xquickshot

Member
Mitglied seit
14 Juni 2001
Beiträge
69
Punkte
36
Standort
Neuss
@ all....für alle diejenigen die der Chat interessiert..Als die Foren von www.kurvengeier.de und www.Srad-House.de und GSX-R1000.de zusammen gelegt worden sind, wurde auch von uns ein gemeinsamer Chat eingerichtet der jederzeit aktiv ist. Die Hauptchatzeit ist Sonntags von 20Uhr an. Es sind aber auch in der Woche dort Gixxer anzutreffen. Leider ist der Chat im moment nur über Kurvengeier online oder Srad house erreichbar. Sollte aber beim nächsten Update von GSX-R1000.de auch von dort zu erreichen sein. Also schaut rein....


gruß Xquickshot
 

Flightbase

Member
Mitglied seit
14 Februar 2002
Beiträge
6
Punkte
31
Standort
Lüneburg
soo
nomma ich....
@ GSX-R Otti : ich habe vor im august nach halle zu ziehen


wegen dem chat:
ich will mich keinem aufzwingen. da hier offenbar alle auf webchats stehen, will ich mich mal nicht gleich unbeliebt machen. es ham sich 9 user per PM bzw. ICQ bei mir gemeldet und sind jetzt auch im chat. ich will weder irgendeinem user klauen oder sonstwas.
wenn jemand interesse hat, bei mir melden - ansonsten sag ich hier zum thema IRC garnix mehr.
die leute, welche sich gemeldet haben, kannten schon alle IRC ... komisch, dass sich nur leute melden die irc kennen.... denn die wissen warum


greets, Nik
 

Dantina

Member
Mitglied seit
8 Februar 2005
Beiträge
510
Punkte
61
Standort
Pfalz
jetzt ists auch schon nachts dunkel draussen :wink: ....und bitte....erinner mich nicht an den winter! :shock:

messis.....hmmmm......chat ist aber lustiger :D
vielleicht mal eine messi-liste aufstellen?
zumindest für die newbies wie mich :?:
wenn man nur so aufs gradewohl in der weiten welt der messies sucht....kann man da an ganz schön üble typen geraten :D
 

Bön

Member
Mitglied seit
24 Mai 2003
Beiträge
654
Punkte
61
Standort
Lindenfels
Dantina schrieb:
....kann man da an ganz schön üble typen geraten :D
Achwas, bad head ist doch gerade im Urlaub :D :wink: *duckundweg*

Ich persönlich bin nicht so der Chatter, und wenn ich mal in so nem Channel war, der ungefähr die Größe hatte wie dieses Forum war zu wenig los (halllooo...echoooo...keiner hier?), also wenn wäre ich eher für ne feindliche Übernahme eines bestehenden Channels mit nem gleichen oder ähnlichen Thema :wink:
 

doohenne

Member
Mitglied seit
11 Dezember 2003
Beiträge
2.940
Punkte
83
Standort
na daheeme
Nachts dunkel draußen!?!?!? :? :roll: Hey ... warum sagt einem das NIEMAND??? :shock:
Kommt immer auf den Chat an oder auf die Person mit der man im Messi schreibt!Macht halt jeder so seine Erfahrung. :wink:
Die Geschichte mit der Messiliste war irgendwie schonmal im Gespräch.Bei Bedarf kann man ja seine Nr. oder den jeweiligen Nick hier einstellen.Ging damals auch mit um Datenschutz glaub ich!Wer mit jemand schreiben will,kann die Nr. oder den Nick auch so rüberschicken.Obwohl so ein interner Chat hier vielleicht ganz lustig wäre und bei bestimmten Problemen schnell zu einer Lösung führen könnte!?
 

look4free

Member
Mitglied seit
15 September 2003
Beiträge
3.723
Punkte
104
Standort
Vellmar
also ich hab bender mal meinen vorschlag unterbreitet. einfach oben im menü eine chatsymbol, bei dem dann ein frame geöffnet wird, wo wir alle über http://www.webchat-network.de/index.php im mini.irc-client chatten können. kostet nix und wer es will kann seinen senf abgeben. wichtig ist aber, dass dort nicht treffen/ausfahrten besprochen werden damit diejenigen die nicht chatten können/wollen (bön) nichts davon mitbekommen... also nur eine kleine plattform, damit das forum nicht zum chatten missbraucht wird. fördert meiner meinung nach die übersichtlichkeit und könnte dem einen oder anderen spaß bringen ;)

für alle mit trillian oder mirc:

Hostname
irc.webchat-network.de
Ports
6661-6669, 7000
SSL-Port
6660
Raum:#gsx-r1000.de

und bitte auch nur nicknamen aus dem forumsbereich nutzen... sonst gibt das sicher chaos...
 

Dantina

Member
Mitglied seit
8 Februar 2005
Beiträge
510
Punkte
61
Standort
Pfalz
genau das hab ich gemeint. danke, look4free!

ich kenne das aus einer anderen sportart....erst forum, dann 1998 der IRC. wir haben uns zuerst jeden freitag abend ab 20.00 getroffen....ca. 10 leute..das ganze hatte dann später jeden abend/nacht stattgefunden bis zu 30 leute (randsportart!) und wenn ich heute ab und zu mal reinschaue....immer mind. 10 user online.
dem forum hat das keinen abruch getan....im gegenteil...es wurde sachlicher.
einfach ein virtueller deutschland-/weltweiter stammtisch, wo oftmals sehr wenig über den sport geredet wird :wink: , da man sich über die jahre persönlich kennen gelernt hat.
einfach eine tolle sache....vor allem im winter *brrrr* :x
 
Oben