Erfahrung mit Endtopf von SR-Racing?

A

Anonymous

Hallo Leute.

Ich bin im Moment gerade in der Entscheidungsphase welchen neuen Endtopf ich meiner Kilo gönne. Klar ist für mich, dass das Teil auf jeden Fall ne ABE oder eine E-Nummer hat, da ich einfach schon zuviele Punkte habe! ;-) Im Moment schwanke ich zwischen den Töpfen von Akrapovic, Bos und SR-Racing. Dazu würde ich gerne wissen, ob hier schon jemand Erfahrung mit den Endtöpfen von SR-Racing gesammelt hat? Wie ist die Verarbeitung, wie ist der Sound und wie wirkt sich der Topf auf die Leistung aus? Habe letzten Sommer mal eine Fazer 1000 mit `nem SR-Racing Endtopf gesehen und das Teil sah eigentlich sehr gut aus und machte vor allen Dingen einen schönen und dumpfen Sound. Weiß leider nur nicht, ob das ein Topf mit ABE oder in Race-VErsion war.
Wer also Infos zu SR-Racing Töpfen hat...bitte um ausführliche Berichterstattung. ;-)


Tschö..... GSXR_Andy


P.S.: Zusätzlich würde mich auch interessieren, ob es ne Map für den PowerCommander gibt, da ich auf der amerikanischen PowerCommander Seite nichts für SR-Racing finde.
 

Repsol

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
23 August 2002
Beiträge
396
Punkte
48
Standort
NEU-ULM
Hallo GSXR_Andy
ich habe einen SR an meiner KTM gehabt!!
leistung war ok verarbeitung, naja, er ist auch schnell ausgebrannt also wieder stopfen,die kanten sind recht scharf von der schelle und da wo die nieten drin steken ist auch ein dünner ring vorhanden und die kannten sind auch recht scharf !!

zum Akrapovic:
warscheinlich das beste was du bekommen kannst aber es gibt noch keinen ABE Topf der auf den original Krümmer passt,also nur in verbindung mit racing Krümmer von Akrapo.

zum BOS:
ich habe jetzt schon einige Töpfe getestet
und habe feststellen müssen das er mit serien krümmer noch am besten Funktioniert !
ich wollte es schon ein paar mal nicht wahr haben wollen und habe ihn dann verk. und mir andere Töpfe geholt und ich bin aber immer wieder zum Bos zurück gekommen.
Jetzt habe ich den Bos GP1 und bin sehr zufrieden
und ich glaube dieses mal mache ich kein Geld mehr kaputt und bleibe bei ihm !!

Das sind meine erfahrungen !!
 
A

Anonymous

@Repsol

Danke für deine schnelle und ausführliche "Ausarbeitung" ;-) !
Hört sich auf jeden Fall nach "minderer" Qualität an bei den SR-Töpfen, obwohl ich das bei der von mir "inspizierten" Fazer mit dem SR-Topf nicht auf den ersten Blick sagen könnte. Was deine Ausführung zu den Bos-Töpfen angeht muss ich sagen, dass ich persönlich bisher erst 1x in Kontakt mit Bos-Töpfen an meiner ehemaligen ZX9R gekommen bin und damals ziemlich enttäuscht war was den Sound anging. Vielleicht sollte ich doch direkt Nägel mit Köpfen machen und mir ne komlette Akra-Anlage kaufen...wenn nur die lieben Teuros nicht wären! ;-)
Da hätte ich dann auch keine Probleme an `ne Map für den PowerCommander zu kommen.
Werde wohl nochmal "in mich" gehen müssen und meine GEldreserven zählen...

Tschö....GSXR_Andy
 

Repsol

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
23 August 2002
Beiträge
396
Punkte
48
Standort
NEU-ULM
also zu dem sound kann ich nur sagen, wenn der DB killer draußen ist, das der carbon dumpfer und schöner klingt als der alu !
und der GP 1 ist im innen durchmesser etwas grösser als der ovale, denn der DB killer von gp1 geht nicht in den ovalen !
ich bin sehr zufrieden mit dem GP1 er klingt wie mein ARROW Racing den ich zuvor hatte !
 

motosaft

Neues Mitglied
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
4
Punkte
31
Standort
Rastatt
Hi,
habe mir gestern einen SR Topf bestellt.
Ist leider noch nicht da.
Aber müsste die tage kommen.
Aber auf jedenfall haben mir ein paar Leute aus dem kurvi, als es das noch gab, versichert,das es ein echt guter topf sein solle.
Ich bin auf jedenfall mal gespannt und warte.
Hab auch lange an der Entscheidung rum gemacht und bin zum Fazit gekommen,das Akra einfach nen Tick zu teuer ist.
In Punkto verarbeitung hat man mir zum SR gesagt, das er besser sein soll wie ein BOS.
Und der ist ja nun wirklich nicht der schlechteste.
Bis auf ein paar Stellen eben.
Also wenn ich ihn habe, dann werde ich mehr berichten.
Ach so, ich sollte moch sagen, das ich den auf ne 600er K1 mache.

Gruss
Christian
 

falconx

Tiefflieger
Mitglied seit
2 April 2003
Beiträge
104
Punkte
46
Standort
desden
jo hab es im KG forum schon gepostet. also die bilder


ich hab den sr-racing bei mir dran (3/4 gixxe) und muss sagen dafür das er abe hat ist der sound sehr gut. schreit schön laut und zur verarbeitung kann ich nur soviel sagen das er ein wenig gross ist aber sonst nen gutes bild macht. hab keine scharfen kanten gefunden allerdings danach auch noch nicht gesucht.

es gab nur ein problem

bei der monatge ging der opf nicht 100% unter die hintere fußraste musste da ein wenig kraft aufwenden.
er wird mit der zeit lauter sprich wenn du ihn kaufst erschrieck am anfang bitte nich. bei mir war es wie ein schlag ins gesicht als der so leise war aber mit der zeit wird er zum glück lauter.

sorry wegen den großen bildern



ist die titan ausführung
[ 15. Mai 2003: Beitrag editiert von: falconx ]

[ 15. Mai 2003: Beitrag editiert von: falconx ]</p>
 
Oben