Brembo RCS 19 oder die Neue Corsa Corta

GSXR-CR4

Member
Mitglied seit
3 Dezember 2017
Beiträge
9
Punkte
8
Hi welche der beiden würdet ihr mir empfehlen mit welcher Begründung. Hintergrund Original Bremspumpe hat wandernden Druckpunkt. Bin auf der Straße und auf der Rennstrecke unterwegs(nicht der ganz Schnelle aber schon recht flott). Verbaute Komponenten sind derzeit alles original bis auf HEL Stahlflex(2 Einzelleitung) und verbaut werden RN32 Bremssättel mit Carbon Lorraine Beläge. Und eine der Bremspumpen.
 

Lutze66

Member
Mitglied seit
2 März 2005
Beiträge
2.552
Punkte
129
Standort
Tangerhütte
Weiß ja nicht welches Motorrad aber wenn die R1 Zangen dran sind wird da nichts mehr wandern. Mit den original Bremspumpen ist der Druckpunkt aber nicht so hart. Gibt auch nicht so wenige Fahrer die das mögen und es ist dann keine andere Bremspumpe nötig.
 

krigixxer

Member
Mitglied seit
23 September 2016
Beiträge
418
Punkte
61
Standort
Zürich
Also ich kann von folgendem Setup berichten
Motorrad: Kilo K6
Bremssättel: Brembo M4
Bremsleitungen: Melvin Stahlflex 2x Einzelleitung
Beläge: Brembo RC
Bremspumpe: RCS19

Die Bremse ist der absolute knaller und hat einen konstanten, harten Druckpunkt. Ich fahre sie auf 18er Einstellung. Ob ich das bei meinen Zeiten überhaupt benötigen würde ist die andere Frage, aber das Gefühl ist 1000x besser seit dem Umbau.
 

Bengel85

Member
Mitglied seit
23 November 2015
Beiträge
391
Punkte
61
Hab auch die RN32 Sättel drauf. Ich bin dann mal mit orig. Pumpe gefahren. War auch top und kein wandern mehr. Hab aber die Pumpe dann auch verbaut weil ich die schon bestellt hab. Handkraft wurde noch ein bisschen weniger.
 

GSXR-CR4

Member
Mitglied seit
3 Dezember 2017
Beiträge
9
Punkte
8
Brauche Ich eine andere Bremsleitungsschraube für die Brembo Pumpe? Oder ist da alles dabei was man braucht?
 

Lutze66

Member
Mitglied seit
2 März 2005
Beiträge
2.552
Punkte
129
Standort
Tangerhütte
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist da eine Doppelhohlschraube dabei. Wenn ich das richtig gelesen habe hast du 2 Leitungen zur Pumpe, dann sollte das die passende Schraube sein die normal im Lieferumfang ist.
 

krigixxer

Member
Mitglied seit
23 September 2016
Beiträge
418
Punkte
61
Standort
Zürich
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist da eine Doppelhohlschraube dabei. Wenn ich das richtig gelesen habe hast du 2 Leitungen zur Pumpe, dann sollte das die passende Schraube sein die normal im Lieferumfang ist.
Die Doppelhohlschraube ist bei der RCS im Lieferumfang mit dabei, genauso wie die Dichtringe, kann ich bestätigen.
 

GSXR-CR4

Member
Mitglied seit
3 Dezember 2017
Beiträge
9
Punkte
8
Habe mir die Magura HC1 bei Louis in der Weihnachtsaktion 20% bestellt.

Thema kann geschlossen werden!
 
Oben