BOS Oval vs. BOS GP1

Das-Gas-Ist-Rechts.de

Knieschleifer
Mitglied seit
30 März 2002
Beiträge
326
Punkte
46
Standort
65366 Geisenheim
Hi

Wie ja bereits per Mail geklärt, ich bin auch für den GP 1


Sylverstar hat meinen GP1 schon gehört (direkt nach dem Anbau - danke nochmal) und war vom Sound wohl auch begeistert

Gruß Thomas
 

sino

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
Warum wollt Ihr das eigentlich nicht verstehen.
Da war ein Tune Up in der Ps mit den yamaha R6
Auspufftest.! Sowohl Oval BOS auch GP1 und die haben es GEMESSEN und der Ovale hatte 96 Db
GP1 hatte 94 Db !!
Auszug PS Nr 12. Dez.2002 R6 Tune Up

"Der dreieckige GP-1 besitzt mehr Volumen als der Standard-BOS und ist erwartungsgemäß deutlich leiser."

Von der Optik finde ich auch den GP 1 schöner
aber Fakt ist doch Fakt..

Man muß natürlich beide gleichzeitig vergleichen und nicht einfach sagen der GP 1 ist lauter..

Bikergruß Sino
 

Tazman

Beschleuniger
Mitglied seit
10 November 2001
Beiträge
99
Punkte
36
Standort
Schwabach
Mahlzeit.

Wer kann mir weiter helfen? Habe letztes Jahr meinen BOS Alu Oval geschrottet und jetzt ein Angebot zu Sonderkonditionen für nen BOS Topf bekommen. Bin mir aber jetzt nicht sicher zu welchen Topf ich greifen soll.

Fahre die 750er Bj 01 in blau/weiß (Krümmerrohr wird noch poliert).

Ist ein unterschied vom Klang her zwischen Carbon und Alu? (Entopf wird auf jedenfall wieder ohen Eater gefahren)

Das dumme ist nur ich hab meine kleine letztes Jahr auf den Oval am Prüfstand mit PCII abstimmen lassen (+9PS am Rad).

Kann mir jemand weiterhelfen, bin da echt ein wenig unschlüssig...

mfg Tazman
 

sino

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
Hi Tazman

Ich würd mir den Oval Carbon holen sieht SUPER
aus und bringt wirklich was zumal du den abgestimmt hast auf den Ovalen Topf.

GP1 soll noch leiser sein weil größere Volumen an Dämmwolle....



Bikergruß Sino


[ 28. Februar 2003: Beitrag editiert von: sino ]</p>
 

sino

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Sylverstar:
<strong>Hi

GP1 ist nicht leiser, sieht aber besser aus und den hat nicht jeder.</strong><hr></blockquote>

Aber von nicht leiser wurde doch gesprochen!!

Ist ja auch sch... egal hauptsache der Topf gefällt euch.. Mir gefällt die auch besser..

Ich wollte nur sagen wegen dem größeren Volumen im gegensatz zur Standard Bos Topf das der GP1 ein wenig leiser ist.


Bikergruß Sino


[ 02. März 2003: Beitrag editiert von: sino ]</p>
 

Tazman

Beschleuniger
Mitglied seit
10 November 2001
Beiträge
99
Punkte
36
Standort
Schwabach
Mahlzeit.

Hab heute noch mal mit dem Techniker von BOS telefoniert, der mir das Angebot gemacht hat für nen neuen BOS (da sie meinen alten ja wie gesagt nicht reparieren können).

Hab mich jetzt für einen Carbon Oval entschieden, der ist immerhin 100€ günstiger und da ich meine GSX-R auf den Oval abgestimmt habe, ist das denke ich die bessere Lösung!

Ich danke euch auf jedenfall für euere Hilfe und Meinungen!

mfg Tazman
 
Oben