BOS Dämpfer und K3 Modell

Chilone

Member
Mitglied seit
11 September 2002
Beiträge
933
Punkte
61
Standort
Eching
Hi, weiß vielleicht jemand zufällig, ob und wie weit BOS mit seinen Dämpfern für die neue 1000er ist? Nachdem sie auf der Messe laufend rumgemessen haben an der Maschine.
Auf meine Anfrage bekam ich folgende Antwort:

Hallo,
leider können wir Ihnen noch keine genaue Auskunft geben, was genau für die neue GSXR 1000 kommen wird. Wenn Sie Ihr Motorrad bekommen, können Sie sich ja nochmal mit uns in Verbindung setzten, dann wissen wir bestimmt auch mehr.

Und das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Gruß

Jochen (der es kaum noch erwarten kann)
 

Chilone

Member
Mitglied seit
11 September 2002
Beiträge
933
Punkte
61
Standort
Eching
Naja....shcwarzer Topf sieht dann schon gut aus, aber da stehe ich doch mehr auf einen schönen Titan GP1 Topf von BOS.
Vor allen Dingen sind die in der Leistungsausbeute immer vorne mit dabei und bei den GSX-R Modellen sogar immer führend.
Motorrad hatte einen BOS-Titan an der 2000er 750ger getestet und dieser wurde zum Tip und hatte mit 4PS Mehrleistung auch das beste Ergebnis. Und irgendwie schwört man ja doch immer auf eine bestimmte Marke ;-)
Nichts gegen Akra..........super Teile als Komplettanlage..aber nur der Topf...da habe ich meine Bedenken.

Gruß
Jochen
 

Tazman

Member
Mitglied seit
10 November 2001
Beiträge
99
Punkte
36
Standort
Schwabach
Mahlzeit,

kann ich nur bestätigen, hatte meine 750er Bj. 01 aufm Dynojet Prüfstand, alleine der BOS hat 5 PS am Hinterrad gebracht. Mit PCII Abstimmung waren es dann isgesamt + 9 PS am Hinterrad.

Ach ja, bei den + 5PS war es ziemlich egal ob der DB-Eater drin war oder nicht. Messung wurde mit und ohne gemacht ---> kaum bis eigentlich kein Unterschied.

Wobei ne komplette Akra schon recht "hübsch" wäre, aber is halt doch ziemlich teuer.

mfg Tazman
 

Chilone

Member
Mitglied seit
11 September 2002
Beiträge
933
Punkte
61
Standort
Eching
Kann Tazmann nur bestätigen,

meine 750ger hat auch mehr gedrückt und vor allen Dingen ist der Sound von dem BOS Titan Oval Endtopf einfach genial gewesen.
Und 1.000.- Euro unterschied zu einer kompletten Akra Anlage sind schon eine Menge Holz. Da gits bestimmt besseres zum kaufen (Nummernschildhalter, Stahlflex, usw)

Gruß´
 

Mrsixpack26

Member
Mitglied seit
14 April 2002
Beiträge
104
Punkte
46
Standort
Vösendorf Österreich
Aber der Akrapovic ist hald verdammt edel
und super verarbeitet.

Ich selbst hab einen Bolt on titan racing, der
Sound extrem geil, Gott sei Dank paßt der auch
auf die 03 er. Hab schon gewußt warum ich den
nicht verkaufe.
 

King Kenny

Member
Mitglied seit
18 August 2001
Beiträge
3.295
Punkte
83
Standort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Es gibt auch "gute" Firmen die von Suzuki die Maschienen bekommen bevor der Verkaufstart ist damit die gleich zum Anfang etwas anbieten können

zb. Akrapovic und der Bolt-on von akra ist nicht viel Teurer als der von Bos

(son schwarzer Karbon Akra top sieht doch an einem schwarzen rahmen besser aus oder
)

der auch wartende
 

Repsol

Member
Mitglied seit
23 August 2002
Beiträge
396
Punkte
48
Standort
NEU-ULM
@ all
der bos ist immer vorne mit dabei, weil er fast ein racing dämpfer ist und ABE hat !!! aber im vergleich zu einem richtigen racing dämpfer, wie zum beisp.(Akrapovic oder Arrow) loost der BOS immer. wenn der Db eater entfernt wird, dann schaut mal in den strohalm rein (topf) !!! gerdade mal die hälfte von einem gescheiten topf!
nichts gegen den BOS, den habe ich auch dran gehabt und er ist gut gelaufen, aber wie gesagt gegen einen topf für männer, kann er eben nichts ausrichten
 

Benz

Member
Mitglied seit
28 Dezember 2002
Beiträge
35
Punkte
36
Standort
Diepholz
Moin !

Hab bei BOS angerufen
dauert noch mindestens 3 Wochen
Endtoepfe mit KAT
wahrscheinlich auch ohne (hoffendlich)

Gruß BENZ
 

stone

Member
Mitglied seit
27 März 2003
Beiträge
157
Punkte
46
Standort
Ruhrpott
Moins Gemeinde,

kann Benz da nur zustimmen...habe heute morgen auch hier bei uns den Bos_Händler angerufen.Er meinte,ich fragte ihn nach dem GP 1,das es noch 1-2 Monate dauern kann,bis diese zu haben sind
.

Naja..bekomme meine Kilo ja eh erst im Mai..hätte den GP aber eben schon gern drauf,wenn ich die abhole


Gruß

stone
 

AVIDPJ

Member
Mitglied seit
11 Dezember 2002
Beiträge
5.481
Punkte
84
Standort
GG = Große Gefahr Südhessen
Hallo bin neu hier !
Wer bietet jetzt schon für eine K3 einen verfügbaren ABE-Dämpfer mit gutem Sound oder eine
Racingcockpitscheibe ?
Über Antwort würde ich mich freuen
Grüße aus Hessen
 
Oben