Bilder einfügen

Uwe1

Tiefflieger
Mitglied seit
17 Mai 2002
Beiträge
147
Punkte
46
Standort
Rosenheim
Hallo,
kann man das mit den Bildern einfügen nicht etwas einfacher gestalten, so dass man keine url mehr braucht.
Somit wäre es für alle einfacher Bilder reinzusetzen.

Gruß Uwe
 

Philipp75

Backenbremser
Mitglied seit
18 Februar 2002
Beiträge
161
Punkte
46
Standort
BaWü
wir könnten ja auch ne rubrik machen in der sich leute eintragen die für andere bilder reinstellen würden. dann könnte man die freiwilligen direkt an mailen. einfach bilder zuschicken und kurzer text "bitte ins forum stellen" fertig
 

Uwe1

Tiefflieger
Mitglied seit
17 Mai 2002
Beiträge
147
Punkte
46
Standort
Rosenheim
@cleaner,
kannst Du mir bitte eine Internetseit sagen wo ich webspace kostenlos bekomme ich habe nämlich nichts gefunden was kostenlos funktioniert.

Gruß Uwe
 

Ravio

Tiefflieger
Mitglied seit
30 Juli 2002
Beiträge
128
Punkte
46
Standort
Bremen
@Uwe1

Webspace bekommst Du unter folgendem Link:
Webspace
Du mußt da allerdings persönliche Angaben bei der Registrierung machen. Anschließend bekommst Du dann das Passwort via Post zugeschickt. Ich habe da vor kurzem auch welchen beantragt. Eventuell kommt danach mal so ein Außendienstmitarbeiter von Arcor vorbei(muß aber nicht der Fall sein) und will dich vom Wechsel deines Telefonanbieters überzeugen. Der wird dann mal eben schnell verarztet bzw. zugetextet und gut ist. Für 25 MB kostenlosen Webspace kann man das ja mal in kauf nehmen. Falls Dir die Sache nicht zusagt, hier ein Link wo Du dich zum Thema schlau machen kannst:Forum Webspace

[ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: Ravio ]

[ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: Ravio ]</p>
 

Cleaner

Häuptling Vollgas
Mitglied seit
6 Oktober 2001
Beiträge
299
Punkte
46
Standort
Göttingen
Das wird wohl leider nicht gehen, weil die Bilder dann vom "Forum" gehostet werden. Also die Bilder sind dann auf dem Server gespeichert wo auch das Forum ist. Das wurde mit der Zeit natürlich massig Speicher und auch Traffic verursachen!

Es gibt manche Foren wo man Bilder direkt speichern kann aber meißt auf 20kb limitiert!

Hol dir kostenlosen Webspace dann geht das auch. Wenn du das 2mal gemacht hast, sollte es auch kein Problem sein!
 

mc-tom

Beschleuniger
Mitglied seit
27 März 2003
Beiträge
92
Punkte
36
Standort
bei kiel
moin moin von wieviel speicher und traffic reden wir überhaupt . habe gerade mit nen kumpel gesprochen der evtl. eine lösung hat . mfg thomas
 

Bender

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
@ mc-tom
Speicherplatzbedarf und Traffic hängen von Menge und Größe der Bilddateien ab. Wie soll man das abschätzen?

Was die Lösung angeht würde mich auch interessieren ob die Mitglieder ihre Bilder selbst uploaden können oder ob es ohne direkten Zugriff der Mitglieder auf den Bilderserver gehen soll. Dann bräuchte es nämlich einen "Archivar", der die Bilder einstellt und die URLs verwaltet.

Wichtig ist, dass die Bilddateien dauerhaft unter der angegebenen URL zu finden sind. Es sind schon viele Bider "verschwunden" weil die verlinkten URLs nicht mehr existieren.

Gruß...
 

Jimmy

Tiefflieger
Mitglied seit
2 April 2003
Beiträge
124
Punkte
46
Standort
Düsseldorf
Hi *,

das mit den Bildern ins Forum stellen ist mir noch immer nicht klar...

Wenn ich in der Rubrik 'Optik' schaue, sind das doch auch keine URLs, sondern direkt eingefügte Bilder, oder?

Kann mir nochmal einer kurz erklären, wie das funktioniert?
Wollte meinen Kennzeichenträger reinstellen.....

Gruss,
Jimmy
 

Loudman

Tiefflieger
Mitglied seit
14 April 2003
Beiträge
145
Punkte
46
Standort
Hamburg
Du musst die Bilder erst hochladen dazu brauchst du wie weiter oben beschrieben Webspace.
Dann klickst du unten auf Grafik und gibts die URL ein
Die Software generiert dann automatisch den UBB Code um das Bild direkt einzubinden.
Wenn du keinen Webspace hast schick mir das Bild und ich lade es hoch und schicke dir dann den Link
Nachher sieht das ganze denn so aus:

Die Url zu dem Bild ist: http://www.superbandit.de/kilogixxer.jpg
und das muss man halt in dem erscheinenden Fenster eingeben

[ 03. Mai 2003: Beitrag editiert von: Loudman ]</p>
 

Jimmy

Tiefflieger
Mitglied seit
2 April 2003
Beiträge
124
Punkte
46
Standort
Düsseldorf
Hi Loudman,

erstmal Danke für die Erklärung. Ich werde mich heute oder morgen mal um eine eigene homepage (gmx oder so) oder um webspace kümmern. Geht wohl kein Weg um ne URL drumrum.
Falls das ein wenig dauert (bei gmx wohl ein zwei Tage) oder nicht klappt, sende ich Dir die Bilder per email.
Das Wetter ist im Moment nur zu gut, um sowas zu machen... ;-)

Also erstmal vielen Dank. Melde mich nochmal...

ciao,
Jimmy
 

Cleaner

Häuptling Vollgas
Mitglied seit
6 Oktober 2001
Beiträge
299
Punkte
46
Standort
Göttingen
Gute Sache.

Hat der Webspace ne Traffic Begrenzung? Wenn ja könnte das für dich zum Problem werden.

Außerdem würde ich die max. Dateigröße unbedingt beschränken und nur .jpg Datein zulassen. Wenn es geht würde ich auch nur 3-5 Dateien pro IP zu lassen. Das würde jedefalls etwas davor schützen, wenn jemand auf die Idee kommt deinen Webspace mit Dateien zu übefluten.
 

mc-tom

Beschleuniger
Mitglied seit
27 März 2003
Beiträge
92
Punkte
36
Standort
bei kiel
hi hat keine begrenzung , habe dir mehr info per pm geschickt mfg thomas
 

BanditWolle Nord-GIXXER

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
29 November 2001
Beiträge
29
Punkte
31
Standort
Hamburg
Hallo Bastler,

endlich seh' ich Dein Cockpit mal wieder.
Wie hast Du denn denn Garmin festbekommen?
Ich grübel gerade darüber nach.
 

Der Bastler

Aufzynder
Mitglied seit
9 Juni 2001
Beiträge
912
Punkte
61
Standort
Hamburg
Hallo BanditWolle Nord-GIXXER!

Habe mir für die Tankbefesigung aus Alu-Streben ein Halterung gebaut. Nicht weiter schwierig. Man muß nur vorher alles korrekt ausmessen.

Wobei wir mal wieder vom eigentlichen Thema abgekommen sind.

Gruß
der Bastler
 

Ravio

Tiefflieger
Mitglied seit
30 Juli 2002
Beiträge
128
Punkte
46
Standort
Bremen
@Bastler
Notebook und Handyhalterung lassen sich bestimmt auch noch unterbringen. Sekretärinen auf 400 Euro Basis, zum ablesen der Instrumente, ist dann aber wohl zwingend erforderlich, wenn man noch halbwegs vernünftig geradeaus fahren will.
Sieht auch ein wenig danach aus, als hättest Du Dir Top Gun ein paar mal zuviel angeschaut.


Nichts für ungut

Gruss
Ravio
 

Der Bastler

Aufzynder
Mitglied seit
9 Juni 2001
Beiträge
912
Punkte
61
Standort
Hamburg
Wie gesagt, das Cockpit ist hochumstritten....

Doch ein Düsenjäger braucht nun mal eine komplette Instrumentierung.

Was die Sekretärin betrifft: Knackige Blondinen werden jederzeit eingestellt!

Gruß
der Bastler
 

Cyborg

Backenbremser
Mitglied seit
4 November 2001
Beiträge
161
Punkte
46
Standort
Idstein
Die Seite von mc-tom1% hab ich mal ausprobiert, also einfacher gehts wohl kaum, wer damit immer noch Probleme hat Bilder ins Forum zu stellen, na dann weis ich auch nicht weiter!
 
Oben