Auspuffklappen klappern L7

kruemelmonster

Neues Mitglied
Mitglied seit
7 Oktober 2019
Beiträge
2
Punkte
3
Hallo,

Mitte bis Ende Juni vernahm ich auf einmal ein klackern/rasseln meiner Maschine jedoch konnte ich leider nicht wirklich vernehmen woher es kam. Daraufhin machte ich einen Termin bei meiner Vertragswerkstatt und erzählte ihnen am Telefon auch schon was ich für ein Problem hätte. Diese teilten mir mit das ich ohne Bedenken weiter fahren könnte, was ich dann natürlich auch tat. Anfang Juli hatte ich dann meinen Termin und ich kam in der Werkstatt an und der zeigte diesen das Problem, dass wenn ich einen Gang einlege die Maschine direkt übertrieben anfängt zu rasseln. Der Verkäufer war in dem Moment auch etwas verwirrt und holte einen Mechaniker dazu und dieser sagte direkt das er das Problem kennt und es die Drosselklappen wären. Jetzt war ich letzte Woche zur Inspektion in der Werkstatt und teilte dort wieder mit das die Drosselklappen eingestellt werden müssten da diese schon wieder rasseln. Also wurden jetzt innerhalb von 11tkm die Drosselklappen jetzt schon 2 mal eingestellt.
Bei der letzten Ausfahrt mit jemanden unterhalten der auch eine L7 aber als R fährt und erzählte ihm von dem "Problem". Dieser konnte das Auftreten der klappernden Drosselklappen bestätigen.

Jetzt meine Frage, haben wir beide einfach nur ein Montag Motorrad erwischt oder können das andere noch bestätigen bzw. gibt es Lösungen dafür das ich nicht jede 5.000km die Drosselklappen einstellen muss?
 

harri

Aufzynder
Mitglied seit
25 Dezember 2011
Beiträge
1.537
Punkte
109
Standort
52393 Gey
Hi Krümelmonster , die Sache mit den Drosselklappen klappern haben alle Gsxr 1000 auch die mit R am Ende! Die ein zu stellen gehört auch zum Serviceplan! Eine andere Lösung ausser einstellen ist mir nicht bekannt ! :smilie_biken:
 

FlotterDreier

Beschleuniger
Mitglied seit
11 Juli 2018
Beiträge
97
Punkte
14
Harri stellst du es selbst ein? Gibt es ne Anleitung dazu. Ich meide meide meine Werkstatt
 

Keepitreal

Turbogixxer
Mitglied seit
29 September 2013
Beiträge
230
Punkte
59
Ihr meint sicherlich die Auspuffklappen. Beste Lösung ist meiner Meinung nach: raus damit! Kostet nur Leistung und nervt. Entweder abklemmen und eins der gängigen eleminatorkits anbauen oder noch besser, die Ecu flashen und ausprogrammieren lassen.
 

kruemelmonster

Neues Mitglied
Mitglied seit
7 Oktober 2019
Beiträge
2
Punkte
3
Hi Krümelmonster , die Sache mit den Drosselklappen klappern haben alle Gsxr 1000 auch die mit R am Ende! Die ein zu stellen gehört auch zum Serviceplan! Eine andere Lösung ausser einstellen ist mir nicht bekannt ! :smilie_biken:
Ja das stimmt das habe ich auch gesehen das es im Serviceplan steht, jedoch musste ich jetzt innerhalb von 11.000km 2 mal die Klappen einstellen lassen und dann zu warten bis der nächste Service fällig wird ist mir zu lange.


Ihr meint sicherlich die Auspuffklappen. Beste Lösung ist meiner Meinung nach: raus damit! Kostet nur Leistung und nervt. Entweder abklemmen und eins der gängigen eleminatorkits anbauen oder noch besser, die Ecu flashen und ausprogrammieren lassen.
Grunsätzlich eine gute Idee aber da ich noch Garantie auf der Maschine habe und meine Zulassung auch nicht verlieren will kommt dies nicht wirklich in Frage.
 

harri

Aufzynder
Mitglied seit
25 Dezember 2011
Beiträge
1.537
Punkte
109
Standort
52393 Gey
Hallo Kruememonster , der nächste Service ist doch schon bei 12000 Km also nicht mehr weit weg ! Ansonsten musst du es selber machen . Die Verstellung ist an der unteren Auspuffklappe am Zug der nach vorne geht ! Motor an mit Gang drin und solange strammer stellen bis Klappern weg ist !
 
Oben