AUSPUFFHÖHERLEGUNG

POPPER

Member
Mitglied seit
20 Juli 2001
Beiträge
72
Punkte
36
Standort
NEUNKIRCHEN
ICH HABE MIR IN DORTMUND AUF DER MESSE BEI BOS DAS ZWISCHENROHR IN EDELSTAHL UND DEN PASSENDEN AUSPUFFHALTER FÜR 199€ GEKAUFT!!
SOMIT ENTFÄLLT DIESES SCHWARZE ROHR INKL KLAPPE
DAS MOPPED HAT JETZT EINEN RICHTIG GUTEN KLANG MIT SERIENTOPF UND DER AUSPUFF STEHT AUCH NOCH EIN SCHÖNES STÜCK HÖHER!!!!
 

rookie

Member
Mitglied seit
1 Januar 2002
Beiträge
692
Punkte
61
Standort
munich/bavaria
@schleifer

objektiv wirste da NIX feststellen können!
auch wenn sie bei nenndrehzahl 10 ps weniger haben sollte oder auch mehr. höchstens auf dem prüfstand.

und schon garnicht, wenn der sound agressiver wird - in diesem fall kommt es einem immer vor, dass das ding im vergleich zu vorher wie die hölle abgeht! auch wenn's nicht so ist...

ist halt nur der subjektive eindruck.

rookie
 

POPPER

Member
Mitglied seit
20 Juli 2001
Beiträge
72
Punkte
36
Standort
NEUNKIRCHEN
HALLO JUNGS!!!
DER SOUND IST ETWAS KERNIGER! NICHT ZU VERGLEICHEN MIT EINEM RACINGTOPF !DIE LEISTUNG IST, WENN ÜBERHAUPT UNTENHERUM ETWAS BESSER ,DA BEI VOLLAST EH DIE KLAPPE VOLL GEÖFFNET IST!
DIE OPTIK IST NATÜRLICH SUPER SUPER GUT !!!
HAB MIR HEUTE EINE DIGIKAMERA BESORGT UND WEM KANN ICH DIE BILDER SENDEN DER SIE FÜR MICH REINSTELLT!! PS: WAS IST MIT DER GSXR LISTE NUR LOS???
 

rookie

Member
Mitglied seit
1 Januar 2002
Beiträge
692
Punkte
61
Standort
munich/bavaria
@ popper
kann die bilder gerne für dich reinstellen.

mit dem neuen auspuffhalter ist wohl soziusbetrieb nicht mehr möglich oder liege ich da falsch?

rookie
 
A

Anonymous

hi!

würd günstig an höherlegunsrohre rankommen wenn wer interessiert ist....hab das schon im vergangenen jahr mal gepostet...sind gleich wie die von nicco....weil nicco von remus gefertig wird ;-))

also wenn jemand interesse hat dann soll er sich melden
 

Sylverstar

Member
Mitglied seit
20 Januar 2002
Beiträge
184
Punkte
46
Standort
67061 Ludwigshafen
bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wegen nem Höherlegungskit, sieht schon klasse aus aber wenn die klappe wegfällt, weiß nicht.
Hat jemand ahnung wie es dann mit Leistungsverlust aussieht.Hab glaub ich schon was gelesen das so 10-15 PS flöten gehen und dafür 200€ bezahlen.
 
A

Anonymous

Na,
so viel wirds wohl nicht sein. Aber eins steht fest: Klappe raus bei Serienanlage=Leistungsverlust im unteren un mittleren Drehzahlbereich. Ruft mal bei LKM an, die erzählen Euch was dazu. Wenn hier einer von Mehrleistung spricht, dann liegt das nur an dem subjektiven Empfinden ("Laut macht schnell
")
Die Krümmerquerschnitte der Serienanlage sind in Verbindung mit der Stauklappe schon optimal auf einen geraden Verlauf der Leistungs und Drehmomentkurve abgestimmt. Wer wirklich eine Mehrleistung durch den Umbau der "Abgasanlage" erreichen möchte, der kommt um den Einbau einer komplettanlage von Akro. oder Leo'de Vinci(hab mit denen auf der Messe gesprochen, haben wohl neu abgestimmt und soll ca.4-6 PS bringen) nicht drum rum. Alles andere ist halber Kram, dient aber den Ohren, was aber auch bei der Endleistung völlig schnurz ist.
 
A

Anonymous

hi!

serienfussraten für sozius entfallen...aber wer nimmt schon gern auf ner gixxer wen andern auch noch mit *gg*

zur leistung sei soviel zu sagen dass rennauspuffanlagen hersteller wie zb. akrapovic (vor allem bei der evo-anlage) die auspufflänge auf 0,5 cm genau berechnet da sonst schon ein leistungsverlust (meßbarer) entsteht...also wird shcon allein durch die 2 bigungen mehr die leistung schwinden..und die auspufflänge erhöht sich ja auch dementsprechend.....

hatten wir aber alles shcon voriges jahr mal diskutiert hier im forum *gg*

die klappe..hmmm ich verspüre nix...wahrschienlich auch aus dem grund dass ich ne evo-anlage habe..und mich nur am ring mehr bewege...die legt oben mächtig zu..unten raus kann ich nix sagen....aber die klappe dient auch unter anderem der geräuschentwicklung.....sagt mal an die alten hasen....sind die alten posts nimmer da? *fg* weil dann müsst ma net alles 100x durchkauen *gg* :))

hoffe ich konnte denjenigen helfen die neu hier sind!(jetzt bin ich eh wieder öfters hier...hehe...der winterschlaf ist auch aus)
 
A

Anonymous

nachtrag für chilli!

akro anlage bringt 4-6 ps??..hm dann frag ich mich warum ich gemessene prüfstandleistung 160,5 ps am hinterrad habe...muss wohl ne gute maschine erwischt haben denken sich einige..aber von 10 gemessenen gixxer haben 9 diesen wert....eins vorweg...g-pack III, BMC, und evo2 anlage, steuereinheit wurde neu eingestellt....mehr nicht.

wennst es zusammenrechnest dann kommst eh auf an haufen kohle, aber es wirkt *g*..nur auf der strasse denk ich wirst es erstens eh net ausfahren, und 2. wird die lautstärke den staatlichen organgen nicht gefallen...auf der strecke ist das was anderes...drum sag i ja auf der strasse entscheidet die optik und ein kräftiger sound, auf der strecke die zeit und funktionalität ;-)
 

POPPER

Member
Mitglied seit
20 Juli 2001
Beiträge
72
Punkte
36
Standort
NEUNKIRCHEN
SO, ICH HAB MAL ROOKIE MEINE BILDER GESENDET, ICH HOFFE ER STELLT SIE AUCH REIN
ZU DEM THEMA LEISTUNG KANN ICH NUR SAGEN, DASS DIE CUP SUZUKI ORIG KRÜMMER FÄHRT ,PLUS HÖHERLEGUNG ROHR UND EIN BOS DÄMPFER EG ODER RACING WEIS ICH NICHT! SIE FAHREN NOCH G PACK DA KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN DASS DIESER UMBAU LEISTUNG KOSTEN SOLL ODER!!
 

tomy

Member
Mitglied seit
15 Februar 2002
Beiträge
17
Punkte
31
Standort
Köln
Hallo Leut,

war auch in Dortmund und habe mir an BOS Stand ein paar Prospekte mitgenommen ,da war auch die höerlegung drin,sieht verschärft aus
und sozius rasten waren auch noch dran.

Aber wo sind die Blinker den hin?
ich zu mindest sehe da keine mehr ,würd mich aber intresieren.
Spiele nähmlich auch mit dem Gedanken höherzulegen.(Weil höher ist schöner)

Und entschuldiegt meine rechtschreibun kucke zu
viele Erkan&Steffan



Gruß tomy
 

POPPER

Member
Mitglied seit
20 Juli 2001
Beiträge
72
Punkte
36
Standort
NEUNKIRCHEN
VIELEN DANK ROOKIE
DAS BIKE IST NOCH NICHT SO GANZ FERTIG SUCHE NOCH EINEN SCHÖNEN SPIEGEL DIESER IST VON DEN JAPANISCHEN SUZUKIS UND EINIGE AUFKLEBER KOMMEN NOCH DRAUF HAB AUCH 2 FIRMEN DIE MIR ETWAS KOHLE GEBEN FÜR WERBUNG!!!
 
A

Anonymous

Hey Popper,
schönes Heck...aber was sagen die Jungs mit der grünen Kutte zu den Blinkern ???
Selbst wenn sie ein Prüfzeichen haben, gibt es da in der StvO eine Zeile, die besagt, dass sich die Blinker von der Siluette des Moppeds abheben müssen (Deswegen bin ich zum Empfänger einer netten Mängelkarte gekommen...unter anderem!)
 

Marius

Member
Mitglied seit
2 Juni 2001
Beiträge
864
Punkte
63
Ich habe die Bilder ins Optik-Tuning Board unter "Bilder der Mitglieder" verlegt.
Ich denke da sind sie besser aufgehoben!
 

POPPER

Member
Mitglied seit
20 Juli 2001
Beiträge
72
Punkte
36
Standort
NEUNKIRCHEN
HALLO CHILLI
DAS HECK SOWIE AUCH DEN REST DER VERKLEIDUNG IST VON PRESSER UND KUHN! ICH HAB ORIG LACK VERWENDET UND MIR DIE DECKORE SELBST GESCHNITTEN! JA ICH WEISS DIE BLINKER HABEN ZWAR E ZEICHEN ABER WAS SOLL ICH DIR SAGEN!! NUR SOVIEL, DASS MEINE GIXXE SCHON FAST ZU SCHÖN IST ZUM SERIENSPORT!°!
 

tomy

Member
Mitglied seit
15 Februar 2002
Beiträge
17
Punkte
31
Standort
Köln
Hallo Jungs,

das ist aber nicht die Höherlegung die ich meine, die da der Meister Popper verbaut hat. Da kann ich die Blinker schon erkennen.


Ich meine die von BOS aus dem aktuellen Flyer,die nent sich COMPETITION,kostet 199,Eu.
Da ist der schalldempfer direkt unter dem Heck (nicht zu verwechlen mit den under seat-systems)
Ich glaube der Popper hat da das "High-Mount" verbaut,auch nicht schlecht.

Aber die andere ist halt die verschärfte
version.
Wer kent das teil was ich meine und wie findet ihr das?

Grßs TOMY
 

Mischl

Member
Mitglied seit
7 April 2001
Beiträge
87
Punkte
36
Standort
Pfalz
Hi tomy!

Ich hab hier eine BOS competition Anlage gefunden. Leider an einer R1. Aber ich denke,um sich nur mal grob das Prinzip anzuschauen, erfüllt sie ihren Zweck.

Meintest du diese Anlage?



Gruß Mischl

[ 15. März 2002: Beitrag editiert von: Mischl ]

[ 15. März 2002: Beitrag editiert von: Mischl ]</p>
 
Oben