Auspuffanglage Akrapovic von GSXR1000 K3 auf K2

Jeffrey777

Donut-Experte
Mitglied seit
27 November 2002
Beiträge
258
Punkte
46
Standort
Würselen
Hi.
Weiss jemand ob eine Akrapovic EVO Anlage oder Krümmer von einer GSXR1000 K3 auf einer K2 passt?

Was bedeutet eigentlich, wenn die Anlage ein "Werkskit" ist?
 

orker

Graukittel-Schreck
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
640
Punkte
61
Standort
nähe paderborn / kassel
Meine Akrakrümmer sind von 2002 und passen 100% an der K3 !!

Passt also alles,egal ob kilo k1, k2, k3, k4 !!!!

[ 01. März 2004: Beitrag editiert von: orker ]</p>
 

Kurvenfreund

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
15 Januar 2004
Beiträge
31
Punkte
36
Standort
Deutschland
Hallo Jeffrey 777,
habe mir letzte Woche eine Anlage bei Ebay
ersteigert die auch aus einem Werkskit stammen
soll.Angeblich soll sie noch 5 PS mehr bringen
wie eine normale Akra-Racing-Anlage.Ob das auch
auf einen Serienmäßigen Motor(außer BMC-Filter und
PC 3)soviel bringt kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen.
Das einzigste was mir an der Anlage aufällt ist das sie sofort 4 in 1 geht.Und nicht 4-2-1.Ich hab die Anlage noch nicht angepasst,aber ich vermute das der Sammler wo alle
4 Krümmerrohre sich treffen so dick ist das man
vermutlich eine flachere(bzw.anders geformte) Ölwanne benötigt.Kann ich so aber noch nicht sagen.Zu den Kosten sag ich mal lieber nix,eine andere Ölwanne kann auch schon heftig auf den
Geldbeutel drücken.
Wenn ich genaueres weiß,schreib ich hier nochmal
rein.

Udo
 

Repsol

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
23 August 2002
Beiträge
396
Punkte
48
Standort
NEU-ULM
doch so eine anlage gibt es,
die in der superbike WM zb. aber da muss der kopf kompl. gemacht sein, (auslasskanäle,verdichtung,nockenwelle, ventile,....)
an sonsten funktioniert das nicht richtig
 

Jeffrey777

Donut-Experte
Mitglied seit
27 November 2002
Beiträge
258
Punkte
46
Standort
Würselen
Hi Kurvenfreund.

Interessanter Beitrag.Sag mal dann bescheid, ob die Anlage auf der Gixxer passt oder nicht.
Was hast du denn für eine Kilo Gixxer?
K2, K3?

Ich wünsch dir viel Glück beim einbauen.
 

Sam

Beschleuniger
Mitglied seit
9 November 2003
Beiträge
86
Punkte
36
Standort
Mannheim
Die Anlage wird nicht passen.
Du brauchst eine andere Ölwanne.

Ich nehme an du hast die bei Ebay für 399,- Sofortkauf gekauft. Der Typ der die verkauft hätte das ruhig reinschreiben können. Ich hab ihn angerufen und dann hatte er mir erzählt das ich dazu noch ne Ölwanne bräuchte. Er könne sie mir für 200,- Euro besorgen.

Gruß
Sam
 

Kurvenfreund

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
15 Januar 2004
Beiträge
31
Punkte
36
Standort
Deutschland
Hi Sam,
genau die habe ich gekauft

Habe den Typ während der Auktion ein paar mal
gemailt wie das aussieht mit der Ölwanne.
Als nur noch eine Anlage da war habe ich zugeschlagen.Danach kam auch die Antwort
das er eine andere Ölwanne verbaut hat

Und genau was du sagst,er könnte für 200-250 EUR
Ölwannen besorgen.Allerdings habe ich jetzt jemanden gefragt der auch so eine Anlage gekauft hat.Und der sagt mir das ich keine andere Ölwanne brauche
Die Sonne steht mir schon zu hoch,das ich hier jetzt noch groß Anfange rumzuschrauben.Von wegen Ölwanne und so.Wie gesagt,ich warte mal ab.Vielleicht passt sie ja.
Ach ja habe eine K1 die ich Serienmäßig im August
in Oschersleben auf einem mobilen Leistungsprüfstand hatte.Dort wurden 150,6 PS am Hinterrad festgestellt.Wie gesagt,wenn die Anlage passt werde ich genau diesen Prüfstand nochmal besuchen um den effektiven Unterschied festzustellen.(mit BMC Filter und PC3,ja nee is klar
)Melde mich dann hier nochmal mit dem Ergebnis.Falls es jemand wissen möchte.
Gruß Udo
 
Oben