Auspuff - Figaroli

Kneeschleifer

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
17 Juni 2002
Beiträge
22
Punkte
31
Standort
bei Kiel
Hallo 1000er-Fraktion !

Kann mir jemand mal was über den Figaroli-Schalldämpfer sagen?
Ich habe gehört der Sound soll gigantisch sein. Außerdem soll der Dämpfer durch Schrauben verschlossen sein, die man leicht entfernen kann und ihn so noch ausräumen kann. Hat so ABE und soll tierisch laut sein.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt ?


[ 18. Juni 2002: Beitrag editiert von: Kneeschleifer ]</p>
 

Cyborg

Backenbremser
Mitglied seit
4 November 2001
Beiträge
161
Punkte
46
Standort
Idstein
Ich glaube, ich habe mal einen Test über diese Marke gelesen, soll die Hausmarke von Götz sein, die Verarbeitung, Qualität und Leistungsentfalltung waren nicht der Hit, die Dinger sind aber recht günstig!
 

Dr. Frank

Tiefflieger
Mitglied seit
18 Mai 2002
Beiträge
117
Punkte
46
Standort
41748 Viersen ( bei Mönchengladbach )
Hi

Ich hatte ´mal nen Kumpel mit einem Figaroli-

Niedrige Qualität- schlechte Passform und lauter- aber nicht angenehmer Klang ( 1200 Bandit ) aber billich billich billich und bei ´ner Kontrolle hilft die ABE nicht viel bis garnixx !!!!!!!!!


Besser für ´nen paar Kröten mehr was ordendliches oder für viel viel viel mehr was geiles oder einfach original mit Klappe auf ?????????


CUlater
Dr.Frank
 
A

Anonymous

Moin Moin
höre ich da Figaroli, sowas gibt es noch?habe ich 1983 an meiner 3Zylinder 2Taktkawa gehabt 3-3 Geiler sound, keine leistung untenrum, aber gedreht hat die karre, das waren noch Zeiten kolben wechsel in 1,5 Std das alle 3Wochen und dann und wann ne neue Welle schuldigung gehört nicht hierher,Wegen Lautstärke, für die Umwelt nicht tragbar!!!!!Gruß Vom Barsch der nicht mehr schraubt sondern fährt, ach Olli, die können nur Laut die Würstchen

[ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: Barsch1000 ]</p>
 

sino

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
@ Kneeschleifer
Figaroli Auspuff würd ich noch nicht einmal
als Geschenk annehmen.!!! Minus Minus für dich.


Bikergruß Sino
 
A

Anonymous

@Sino

bin hier zwar recht neu im Forum, habe schon etliche Berichte gelesen, auch deine. Um so
unverständlicher das minus minus für Kneeschleifer, der hat doch nur gefragt!

@Barsch1000

Ja, die alten Kawa 2-Takter, geile Zeiten, hab mit
der H2 Wheelies gelernt, man konnte ja eh nicht anders losfahren, die gingen wie Hulle, nur das
Sch... Fahrwerk, war aber schön.

Gruß an alle
 

sino

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
Hi Duke
Schon das Fragen über Figaroli Auspuff ist laut
§17der gsxr-Fahrergesetze ist Strafbar

Bleibs
.

Bikergruß Sino
 
A

Anonymous

@Sino

Alles klar, hab ich wohl etwas falsch verstanden.
Würde mir auch nie son Teil anbauen!
Geht eben nichts über Akrapovic, Bos und ein zwei
andere.

Gruß
 

Kneeschleifer

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
17 Juni 2002
Beiträge
22
Punkte
31
Standort
bei Kiel
Danke für die Kritik!

Ich möchte hier aber auch noch einmal sagen, dass ich nur nach Erfahrungen GEFRAGT habe. (Hätte ja auch anders sein können)

Nachdem ich nun aber die vielen Statements gelesen habe, werde ich mich wohl zwischen einem Shark und einer Akrapovic-Komplettanlage entscheiden.


Laut ist out - lauter ist in


[ 21. Juni 2002: Beitrag editiert von: Kneeschleifer ]</p>
 

Kneeschleifer

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
17 Juni 2002
Beiträge
22
Punkte
31
Standort
bei Kiel
@gsxrracer

164 PS ? Ein Plus von ~9 PS ?

Fällt mir schwer das zu glauben.

1) Woher hast du diesen Wert?
2) Super Sound = laut oder zurückhaltend ?

Gruß an Euch
 

sino

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
Hi Kneeschleifer
Du sagtest doch Shark laß lieber die Finger davon
Nimm diese Drei als komplettanlage da machst du nichst falsch.Akra,Arrow,Termignoni...
Will nur gutes für dich und dein Schätzchen.


Komm nicht nachher und sage nicht ich habe einen
Kumpel der hat Akra. drauf und ist in jedem Drehzahlbereich schneller.Ja dann schick ich dir nur ein Päckchen Taschentücher


Bikergruß Sino
 

gsxrracer

Reifenmörder
Mitglied seit
7 April 2001
Beiträge
189
Punkte
46
Standort
der schönen Ostseeküste
@Keeschleifer

Tcha 164 an der Kurbelwelle, 155 am Gertiebeausgang und 149 am Hinterrad, schwarz auf weiß, hatte das auch schon mal irgendwann hochgeladen vor längerer Zeit.

Satter dumpfer Sound und bei drehzahl auch laut aber immer alles sehr dumpf
 
A

Anonymous

Hi gsxrracer,

da kommt die frage auf, was für ein prüfstand,
gemessen nach iso oder din, bei welcher temperatur und welcher toleranz ?

es gibt prüfstände, die zeigen mal eben bsi zu 10% mehr an.

wenn du wirklich nur den pott hinten draufgeschraubt hast, und dieser wert stimmt, dann send ich dir meine ehrerbietung und tausche mit dir den motor.

bei mir sieht es wie folgt aus:
serienmotor, serienluftfilter (wobei nächste woche mit prüfstand und PC mit verschiedenen Filterlösungen gearbeitet wird), Power Commander UND Titan Evo2 Komplett Akra Anlage.

163 PS an der Kupplung. Die Kurve steht hier auch irgendwo drin.
Oder was guckst du hier : http://www.98olli.de/berichte/leistungskurvegsxr1000.JPG

Also, nur von nem Endtopf, hmm, ich weiss nicht.

cu
Olli
 

PowerbikeGSXR

Tiefflieger
Mitglied seit
11 April 2002
Beiträge
115
Punkte
46
Standort
Wilhelmshaven
@ GSXRRacer:

Erzähl mal was zum Micron, hat der ABE? Wie ist der Sound? Woher die Leistungssteigerung, also doch nen Racingtopf?..

Lass hören..

Gruß, Achim
 

gsxrracer

Reifenmörder
Mitglied seit
7 April 2001
Beiträge
189
Punkte
46
Standort
der schönen Ostseeküste
Jo, reiner Racingtopf, klappe offen, B & C Luftfilter mehr nicht.
Naja und Prüfstand weis ich auch nicht so genau was das für einer war, denn so groß ist die Auswhal hier bei uns nicht. Stand aber irgendwas von Fuchs drau oder so
 

Kneeschleifer

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
17 Juni 2002
Beiträge
22
Punkte
31
Standort
bei Kiel
Moin moin!

Da mir nun wieder viele viele Töpfe empfohlen werden mal ne andere Frage:

Hat jemand Sound- oder Videofiles von Aufpuffanlagen?
Oder kann jemand mal ein Video von seiner Anlage ins Netz stellen?

Ich glaube so komme ich und etliche andere dem Ergebnis/Entscheidung am nähesten.

Ich freue und bedanke mich schon jetzt dafür
 
Oben