Auspuff Euro 4

Kuttelsuppe

Member
Mitglied seit
5 Mai 2017
Beiträge
40
Punkte
24
Standort
Weil am Rhein
Weiß jemand zufällig was schon lieferbar ist an E4 Töpfen für eine L7, Dr.Google findet nur 3 Stück von Arrow, das Orginal erinnert doch stark an eine Fliegerbombe:hurraaa
 

Helmschleifer

Member
Mitglied seit
29 April 2016
Beiträge
113
Punkte
58
Standort
Krefeld
Da wirst du wohl noch warten müssen. Die sind anscheinend nicht so schnell dieses Jahr :D
 

Lutze66

Member
Mitglied seit
2 März 2005
Beiträge
2.569
Punkte
129
Standort
Tangerhütte
Die Zubehörlieferanten sind sich noch nicht sicher ob es dieses Modell tatsächlich gibt....:smilie_biken:
 

sino

Member
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
@mic1000
Du hast ja den arrow 71855 XKI gekauft.. Bist du sicher ob diese E13 Abe Zulassung für den L7 kilogixxer zulässig ist... Nicht dass es später Probleme gibt..
Sc project hat so ne geile Titanrohr mit carbon aber leider race Abteilung ohne Zulassung. :crybaby2::liebhaben


 

mic1000

Member
Mitglied seit
21 Mai 2004
Beiträge
1.557
Punkte
128
Standort
Hinterrad
Ja da er extra für die L7 produziert wurde. Der ist ja nicht adaptiert oder so,sondern direkt für dieses Modell gefertigt und mit einer E Zulassung versehen worden. Ich kaufe auf jedenfall nichts anderes mehr,die Verarbeitung und das Finish sind mega und den DB Eater kann man in 2Sekunden mit der Sperrringzange Ein und Ausbauen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

mic1000

Member
Mitglied seit
21 Mai 2004
Beiträge
1.557
Punkte
128
Standort
Hinterrad
Jetzt brauchen wir nur noch einen passenden Mapper,der es ermöglicht einen Sportauspuff zu fahren... Hat sich hier dahingehend schon jemand informiert?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

mic1000

Member
Mitglied seit
21 Mai 2004
Beiträge
1.557
Punkte
128
Standort
Hinterrad
Nachdem ich mit einem sehr bekannten Mapper aus Österreich geschrieben habe, der die L7 schon mit Slipon auf dem Prüfstand hatte und dabei auch die Lamda Werte gecheckt hat,kann ich entwarnug geben. Man kann an der L7 laut seiner Aussage problemlos den Endpott ohne Map tauschen,solange der Kat im Krümmen erhalten bleibt.

Der Seriendämpfer der L7 ist ein normaler absorbtionsdämpfer,durch den man komplett durchgucken kann.. Also nix anderes als ein Zubehör slipon.

Typisch MCN mal wieder....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Banko91

Member
Mitglied seit
4 November 2017
Beiträge
25
Punkte
9
Gibt es schon neue Erfahrungen/Erkenntnisse mit Sen SlipOn ESD.
Mir gefällt der Bodis v4 m ca ganz gut. Sieht aber bisschen kurz aus.
Der
 

Rob Races

Member
Mitglied seit
4 Dezember 2017
Beiträge
53
Punkte
14
Standort
Emsdetten
Da bin ich auch erst von ausgegangen und wollte mir den direkt an meiner L7 verbauen lassen. Wenn man sich aber die PDF zu der R-11 bei Louis auf der Homepage unter Dokumente genauer anschaut stellt man fest, dass der nur für die L2 zugelassen ist. Sehr schade, zumal er optisch schon was her macht.

Die neue Akraanlage müsste, wenn ich mich nicht täusche, ja bald zumindest in Carbon schon mal bei diversen Händlern gelistet werden. Ob es auch die Titanium-Version mit Staßenzulassung geben wird?

Hier wäre eine Anlage von Yoshimura mit Zulassung: Yoshimura product site : GSX-R1000(17)/GSX-R1000R(17) - SLIP-ON HEPTA FORCE CARBON END / EEC APPROVED
Daran, dass die Euro 4 Auspüffe nun etwas größer ausfallen werden wir uns wohl gewöhnen müssen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

manitu

Member
Mitglied seit
24 August 2017
Beiträge
619
Punkte
64
Standort
Bottrop
...der Schwarze würde schon gefallen.

Ohne Abstimmung bzw. Elemenierung der Serienkrümmertechnik behaupte ich, dass eine Verringerung des Volumens nur mit Leistungseinbußen - besonders im Drehmoment zwischen 4-10tsd UPM - zu rechnen ist.:crybaby2:
 

Banko91

Member
Mitglied seit
4 November 2017
Beiträge
25
Punkte
9
Kann man vermuten, man sieht auch das die "gehobenen" Hersteller, wesentlich längere Schalldämpfer haben.
Akra. und Yoshi. zum Beispiel. ich habe die Befürchtung, wenn ich mich für einen Bodis entscheide, einen größeren Leistungsverlust haben werde. Ich streite nicht um 3 PS aber soll halt schon gut funktionieren und nicht groß verschlechtern.
 

Rob Races

Member
Mitglied seit
4 Dezember 2017
Beiträge
53
Punkte
14
Standort
Emsdetten
Genau so sehe ich das auch:drink Die Meisteraufgabe wird es jetzt wohl sein voluminösere ESD zu bauen die trotzdem noch gut aussehen... Aus meiner Perspektive hört das gut aussehen spätestens auf, wenn der ESD noch über die Heckleuchte hinausragt und da ist die Akrapovic- als auch die Yoshimuraanlage nah dran :confused: Habe heute morgen Yoshimura Japan angeschrieben und gefragt, ob ein Euro 4 konformer R-11 Auspuff geplant ist. Mal gucken was dabei rauskommt.
 

Banko91

Member
Mitglied seit
4 November 2017
Beiträge
25
Punkte
9
Der Yoshimura gefällt mir gar nicht, den akrapovic finde ich wieder gut...Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten.
Hätte gerne einen Beweis das der Bodis keine Verschlechterung mit sich bringt. Aber die Hersteller Leistungsdiagramme sind alle nicht so glaubwürdig vermute ich.
 

Rob Races

Member
Mitglied seit
4 Dezember 2017
Beiträge
53
Punkte
14
Standort
Emsdetten
Ich wäre schon glücklich wenn ich überhaupt Leistungsdiagramme zu den einzelnen ESD finden würde :confused: Für den Arrow Race Tech habe ich beispielsweise gestern schon ewig im Internet recherchiert aber da gibt es sowas einfach nicht für :new_silly:
 
Oben