Auspuff 600/750/1000 gleich?

Suzuki-Freak

Neues Mitglied
Mitglied seit
20 April 2002
Beiträge
1
Punkte
31
hallo,

ich hätte da eine Frage, Sind die Endtöpfe der aktuellen GSX-R Serie alle exakt baugleich?
Also passt der 600er Endtopf exakt an die 1000er, nicht nur von den Anschlüssen , sondern generell (also ist auch das Innenleben identisch?)?

Gruß Suzuki-Freak

[ 21. April 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 

Philipp75

Backenbremser
Mitglied seit
18 Februar 2002
Beiträge
161
Punkte
46
Standort
BaWü
@King Kenny
Bist du dir da ganz sicher ? ich glaube mal vor kurzem bei einem hersteller gesehen zu haben das ein und derselbe topf für alle 3 modelle verkauft wird, bin mir aber nimmer ganz sicher und werd deshalb nochmal suchen und wenn dem dann tatsächlich so ist, den entsprechenden link hier posten
 

Cyborg

Backenbremser
Mitglied seit
4 November 2001
Beiträge
161
Punkte
46
Standort
Idstein
@ all
Sicher passen die untereinander drauf, aber sind in der Bauweise doch unterschiedlich, 600er und 750er aus Alu und Stahl, 1000er aus Alu und Titan.
Und im Gasdurchsatz müsste es auch unterschiede geben, alleine schon wegen der Geräuschgrenzwerte, da die Kilo wohl um einiges lauter Trompetet als die Kleinen
.
 

sino

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
Hi All
Die Töpfe sind alle gleich nur beim 1000er hat der ja diese Auspuffklappe wegen höhere Hubraum
und daraus resultierende Lautstärke.
Wenn ihr euch Bos topf kauft achtet mal drauf auf der Rechnung steht "für 600/750/1000"!

Bikergruß Sino
 

Teutone

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
17 Dezember 2003
Beiträge
42
Punkte
36
Standort
Niedersachsen
Muß diesen Uraltfred nochmal aufwärmen: Hat jemand Erfahrungen mit 600er/750er Topf an der 1000er? Modell K1/K2. Mir geht es um den Gasdurchsatz. Die Töpfe der kleineren Gixxer werden günstiger gehandelt...
 

tennesv

Tiefflieger
Mitglied seit
7 Januar 2005
Beiträge
117
Punkte
46
Standort
Selsingen-Granstedt
Hi.

Die Töpfe sind bei 600 und 750 identisch, der der 1000 ist anders aufgebaut, leichter und aus Titan (das Innenleben).
Bei einer 600er ist der 1000 Topf auch etwas lauter als der originale 600er. Hab gerade am Wochenende einen umgebaut.
Bei den Zubehörtöpfen sind oft alle drei gleich.

Gruß Tenne
 

Teutone

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
17 Dezember 2003
Beiträge
42
Punkte
36
Standort
Niedersachsen
@tennesv

Danke für deine Ausführungen. Wenn der Innenaufbau der 600/750er Tüten anders ist, gehe ich mal davon aus, das der Abgasdurchsatz ebenfalls anders ist. Kann das irgendwer bestätigen?

Habe jetzt erstmal einen 1000er K3 Topf drangebastelt, geht mit dem entsprechenden K3 Soziusraster/Auspuffhalter.
 

tennesv

Tiefflieger
Mitglied seit
7 Januar 2005
Beiträge
117
Punkte
46
Standort
Selsingen-Granstedt
Moin.

ALso auf hatte ich die Töpfe nicht, aber allein wenn du reinschaust siehst du das der Topf der Kleinen mehr Kammern hat als der der Großen, ich denke mit einem Topf der 600/750er wird die 1000er schlechter laufen.

Gruß Arnd
 
Oben