Änderungen beim 2002 Modell ?

Gsxr-Racer

Member
Mitglied seit
8 August 2001
Beiträge
695
Punkte
61
Standort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
Hallo PS Junkie !!!

Zu dem Lack kommt noch ein Poliertes Auspuffrohr,veränderte Spiegel etwas Schlanker,als beim 01er Model!Dann hat das 02er Model keine Jockeeinstellung am Lenker,sondern Automatisch,dann soll Suzuki angeblich die Drehzal um 500u/min im 6ten Gang gedrosselt haben!Dieses kann ich nicht Bestätigen,weil ich die 02er fahre!Vielleicht kann dir hier ja Jemand ja mehr sagen,der ne 01er fährt!!!

Mit Bikergrüßen Gsxr-Racer!!!

[ 28. Juni 2002: Beitrag editiert von: Gsxr-Racer ]</p>
 
A

Anonymous

Stimmt schon alles. Auch die Sache mit der Abriegeldrehzahl im sechsten Gang.
Weitere Änderungen sind nicht sichtbar, wie z.B. Änderung der Kupplung, Einspritzdüsen, und der Zulieferer der Drosselklappen-Potis ist zum Glück ein anderer
 

Scholzi

Member
Mitglied seit
13 Juni 2002
Beiträge
92
Punkte
36
Standort
Bochum
Was ist eigentlich mit der Gabelbeschichtung? Die ist bei der 02er ja Golden. Hab schon öfters gelesen das sich bei den 01er Modellen die Beschichtung gelöst hat. Ist das nur ne optische Änderung oder Folge dieser Schäden?

Gruß
 
A

Anonymous

Hi!

Die Gabeltauchrohrbeschichtung soll angeblich dicker sein. Das Ausduennen (partielle Verschwinden) dieser Beschichtung soll keinerlei Auswirkungen auf die Funktion haben. Jedenfalls hat bisher keiner mir was anderes erklaert.

Gruss - HAS
 

Sylverstar

Member
Mitglied seit
20 Januar 2002
Beiträge
184
Punkte
46
Standort
67061 Ludwigshafen
mein Händler hat mir inofiziell versichert das die neuen bei 250 K/mh abschalten, das kann ich mir zwar nicht vorstellen zumal es auch in keinem Prospekt angegeben ist aber ein Meister aus einer Suzuki Verstrags-Werkstatt sollte schon wissen was er sagt.
 
A

Anonymous

@Sylverstar
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, bei 250
abschalten. Ok, habe die 2002er Kilo und schon
während der Einfahrzeit das G-Pack drinnen. Im KFZ-Schein steht bei mir was von ich glaube
285 km/h. Das schreiben die doch nicht zum Spaß rein. Naja, konntest dir das ja selber nicht vorstellen. Aber davon hätten wir doch sicher hier
von anderen Usern gehört, ich würde ausrasten wenn meine abriegeln würde, also ohne G-Pack. Wäre ja echt sch..


Gruß
 

suzi

Neues Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2002
Beiträge
2
Punkte
31
Standort
bochum
Völliger Blödsinn abriegeln bei 250 km/h. Fahre die 2002 locker bis 299 km/h Tacho aus und halte leicht und locker mit 2001 Modell mit, bin sogar evtl. schneller.
 

Sylverstar

Member
Mitglied seit
20 Januar 2002
Beiträge
184
Punkte
46
Standort
67061 Ludwigshafen
@toedi
war nicht der Claude, hätte allerdings gut von ihm sein können

Wie schon gesagt kamm von einem Suzuki Meister der sonst recht kompetent ist.Ich hab auch gleich nach dem Brief gefragt um zu sehen was da drin steht und es waren 289 k/mh eingetragen.
Wenn ich nächstes mal dort bin werd ich noch mal nachhaken
 

Speedfreak

Member
Mitglied seit
6 Februar 2002
Beiträge
1.959
Punkte
83
Die Blinker unterscheiden sich auch vom 2001er Modell. Die Tankanzeige blinkt nicht mehr- macht nur noch Dauerlicht.
 

Hardy

Member
Mitglied seit
8 Dezember 2001
Beiträge
140
Punkte
46
Standort
OB erhausen
Das mit der Tankanzeige ist aber nicht so toll, ich warte immer erst bis zum Blinken, dann sind noch 4 Liter und bei Dauerlicht 2 Liter drin. Besser isset.

Achso, was hier vergessen wurde: Der Wasserkühler ist bei 02ern Silber bei der 01er Schwarz und die neuen Spiegel klappen nicht mehr ein (halte ich für eine Verschlechterung)
 
A

Anonymous

Hallo zusammen, also ich hab das 2002 Modell und kann nicht behaupten das die bei 250km/h abriegelt. Hatte schon mehr auf dem TAcho. Und im Brief sind ja auch 285km/h eingetragen.
 

Emtschi

Member
Mitglied seit
16 Mai 2001
Beiträge
15
Punkte
31
Standort
CH
Hi all
Hatte eine 01er und jetzt habe ich eine 02er.
Die Uhr zeigt nicht mehr 24h an sondern nur noch im 12h... schade, wie auch die Reserve Anzeige... Dafür gefällt das silberne Auspuffrohr der silberne Kühler und die Rückspiegel. Meine alte Kupplung fühlte sich auch an als würde sie manchmal rutschen. Das macht die neue zum Glück auch nicht mehr.

Gruss

[ 01. Juli 2002: Beitrag editiert von: Emtschi ]</p>
 
Oben