bremse

  1. whisky-kilo

    Alternative Bremsbeläge für 2018er GSX-R 1000 R

    Hallo, seit Mai diesen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht zufrieden. Trotz sehr guter Basis mit Nissin 19er Radialpumpe und Brembo-Bremssättel ist mir die Bremse zu stumpf. Kann mir jemand Bremsbeläge empfehlen (für...
  2. G

    K5 - Vorderradbremse - Vibrationen beim Bremsen

    Hallo Zusammen, habe seit einiger Zeit (seit wann kann ich leider nicht sagen) ab 50 KM/h Vibration beim Bremsen mit der Vorderradbremse. Unter 50 KM/h tritt die Vibration nur leicht bis gar nicht auf. Die Vibration zeigt sich vor allem auf der rechten Seite, da der Ausgleichsbehälter, der...
  3. Erpel

    SC59 Bremssättel an K5

    So, ich melde mich mal wieder mit dem leidigen und vielbelasteten Thema BREMSE an der K5 Ich bin seit längerem auf der Suche nach den Brembos der neueren GSXR-Generationen, allerdings werden die gehandelt wie Goldstaub und sind kaum zu finden. Über die Monoblocs von Tokico habe ich solche und...
  4. Quickshifter

    Fragen für Lowbudget-Racingteile

    Hey Leute! Wie ein paar von euch wissen wirds ja bei mir bald 'ne K5/K6 und ich hätte direkt ein paar allgemeine Fragen um das Mopped standfester und mit wenig Aufwand leichter fahrbar zu machen. Das umfasst ein paar Bereiche deswegen schreibe ich's allgemein in einen Fred. Thema Bremsen...
  5. L

    Titan

    hallo, hat jemand erfahrungen mit dieses Titan Bremssattelschrauben? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=271711823861 Evtl. verbaut oder kann etwas über die quali sagen? Vom Preis ist es ja moderat, wenns Titan ist
  6. K

    Bremsscheiben

    Hi Leute, bei meiner k5 will ich nach 45000 km vorn die bremsscheiben ersetzen. könnt ihr mir mal nen tipp geben, welche (nicht so schweineteuren) aus dem zubehör da in frage kämen? beläge fahr ich schon länger lucas SRQ, stahlflex, sonst alles original.
  7. N

    Sicherheitsproblem Vorderradbremse löst nicht mehr, Hilfe!

    Hallo, ich hab ein großes Problem mit meiner Vorderradbremse, wenn ich etwas stärker bremse (ca. ab 40-50% Bremskraft) bleibt meine Vorderradbremse einfach zu bis zum totalen Stillstand des Motorrads. Es bremst kontinuierlich mit einer gleichbleibenden Bremskraft (exakt die, mit der ich davor...
Oben